abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

häufige Probleme mit Upload, aber auch stellenweise Download und Aussetzer beim Telefonieren
Hoffiline
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Business Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    seit ca. 2-3 Monaten über den Tag verteilt immer mal wieder Aussetzer beim Telefonieren, was gerade beim Home-Office und bei fast jedem Telefonat "Hallo? - Hallo?" als störend empfunden wird. Zudem brechen mal mehr mal weniger immer wieder Streams (z.B. auf Twitch) ab. Tagsüber seltener und besonders häufig (fast täglich) ab dem frühen Nachmittag, dabei gerne bis zu einer Stunde lang ständige Abbrüche der Streams. Das alles ist meist noch einigermaßen erträglich. Warum ich eigentlich vor einigen Wochen auf einen höheren Tarif gewechselt hatte und mir wichtig ist, wäre der Upload, welcher oftmals abends gegen 0 geht, ausfällt und einfach instabil erscheint. Beispielsweise werden eigene Streams oft (mehrmals) abgebrochen. Screenshot der Speedtests von heutigem Tage anbei...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, aber auch W-Lan (was beim Fehlerbild aber kein Unterschied macht)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung wie oben bereits beschrieben seit ca. 2-3 Monaten über den Tag verteilt, ab ca. 16 Uhr vermehrt bis hin zu komplettem Einbruch besonders beim Uploads. Gefühlt wird es im Verlauf des späteren (ab ca.  21-22 Uhr Abends) wird es besser.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. -> folgt in separaten Nachrichten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine, da ich mich zunächst hier aufgehoben fühle aufgrund besser gemachten Erfahrungen und ich schlicht besser schreibe als erkläre. Dennoch habe ich ich von Router-Neustart über Kabelprüfen, alles geprüft was ich selbst prüfen konnte. Anmerkung: Anfang diesen Jahres wurde das Kabel am HÜP aufgrund eines Bruchs instandgesetzt. Die damailige Überprüfung am HÜP selbst (nicht am Verstärker oder Multidose wo Router dran hängt) war anscheinend ok gewesen und ich hatte ja auch bis vor einigen Monaten kaum bis wenig Probleme mit dem Anschluss.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

Über eine kurze Prüfung wäre ich sehr dankbar...

59 Antworten 59
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoffiline,

 

ich habe auf meine Anfrage leider auch noch keine Antwort erhalten, daher habe ich nochmal nachgehakt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Claudia ,

 

vielen Dank zumindest für die Zwischeninfo.

Viel wichtiger wäre aktuell, dass ich eine funktionierende (stabile) Verbindung bekomme.

 

Das ganze ist schon mittlerweile sehr nervenaufreibend, zumal alle bisherigen Technikerbesuche und sogar Tiefbauarbeiten keinen Erfolg brachten.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hoffiline,

 

ich hoffe, dass wir hier jetzt zeitnah eine Rückmeldung bekommen Smiley (traurig)

 

Unabhängig davon schicke ich gern noch einmal jemanden raus. Sieht ja weiterhin nicht besser aus, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @pRo-Marco ,

 

vielen Dank für Deine Info!

Genau, es sieht leider nicht besser aus. Evtl. könnte direkt der Techniker mit dem "besseren" Equipment kommen. So sparen wir uns mind. einen zusätzlichen Technikereinsatz.

 

Vielen Dank vorab

LG

Hoffiline

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoffiline,

 

der letzte Stand ist ja, dass die Verkabelung erneuert werden muss, die Klärung Deiner Fragen steht hierbei noch aus. Sollen wir nun einen neuen Auftrag erstellen, damit die beschriebenen Arbeiten durchgeführt werden können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

die Arbeiten wurden bereits ausgeführt. Keine Besserung wie bereits vorher beschrieben. Unabhängig von der Beantwortung der Fragen, die nicht ich sondern meine Versicherung benötigt habe ich eine instabile Leitung und bitte um schnellstmögliche Behebung. 

Ich benötige nunmehr Infos/Ergebnisse wie folgt:

1. Funktionierende (stabile) Internetverbindung

2. Gutschrift für nicht erbrachte Leistung in der Vergangenheit und evtl. Auch Zukunft 

3. Klärung zwischen Vodafone, Cable way und meiner Versicherung bzgl.  kostenpflichtigen Arbeiten, die fälschlicherweise an mich gestellt werden sollen, zumal diese ohne Erfolg blieben.

Abschließend möchte ich hoffen, dass dieses Thema nun endlich zum Abschluss gebracht werden kann ohne Hinhaltetaktik.

LG 

Hoffiline

 

 

 

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Abschluss im letzten Ticket muss die Hauseinführung erneuert werden und dafür haben Dir unsere Techniker ein Angebot erstellt. Nimmst Du das Angebot an und können wir eine erneuten Technikereinsatz veranlassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

muss das sein?

Ich habe nun schon mehrmals geschrieben, dass die Hauseinführung bereits durchgeführt wurde.

Internetstabilität NACH der erneuten Hauseinführung nach wie vor schlecht.

Denke so kommen wir nicht weiter, wenn mir ständig die gleiche Frage gestellt wird.

Klärt doch bitte erstmal intern genau was offen ist und sprecht einmal mit der Fa. Cable-Way.

Der Techniker, der die Hauseinführung erneuert hatte meinte die Dispo würde soch zwecks einem neuen Termin zur Fehlerursache noch mal melden. Das ist jetzt 2 Wochen her und ich warte immer noch.

Ist das Hinhaltetaktik?

 

Ich möchte nun aber so langsam funktionierendes und stabiles Internet, wofür ich bezahle.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hoffiline,

 

wir haben bei der Technikerfirma nachgefragt und die Bestätigung erhalten, dass die Hauseinführung erneuert wurde.

 

Dennoch möchten wir nochmal einen Techniker vorbeischicken, welcher sich Deinen Anschluss anschaut, sofern es recht ist.  Aktuell gibt es eine erhöhte Fehlerrate und einige Timeouts an Deinem Anschluss.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau so sieht es aus. Deswegen habe ich weiter oben schon angemerkt, dass direkt der Techniker kommen soll, der genau erörtern kann wo das Problem her kommt (besseres Messinstrument). Ich hoffe wir verlieren nicht noch weiter Zeit und finden schnellstens eine Lösung.

Vielen Dank