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Antwort
Lösung
am 18.11.2020 19:24
Über eine kurze Prüfung wäre ich sehr dankbar...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2021 19:12
Hallo,
nach einem weiteren Besuch des Technikers gestern steht nun auch offiziell fest, dass die Probleme nur mit einer erneuten Instandsetzung (diesmal kompletter Durchbruch) von Keller bis Vorgarten an der Hauswand zu lösen ist.
Dies ist laut Aussage des Technikers kostenpflichtig für mich und die Tiefbau-Dispo bietet die Ausführung der Arbeiten für EUR 550,00 netto an.
Ich muss diese Maßnahme ja in Auftrag geben, da die Alternative weiterhin eine Internetverbindung so stabil wie eine Salzstange wäre?!
Der fade Beigeschmack dabei ist, dass man diese Arbeiten ja schon hätte vergangenes Jahr direkt "richtig" ausführen können. Dann hätte man sich die offensichtlich nicht korrekt durchgeführte Instandsetzung damals auch aus Kostensicht sparen können. Evtl. könnte diese Sachlage auch noch mal seitens Vodafone geprüft werden.
Ich bin weiterhin davon überzeigt, dass für den von mir monatlich geleisteten Rechnungsbetrag in voller Höhe die entsprechende Gegenleistung an Internet und Telefon nicht erbracht wurde und dies angemessen gutzuschreiben ist.
Ich habe zwar nun schon die Arbeiten in Auftrag gegeben, werde dies aber noch mal durch den Versicherer prüfen lassen, ob eine erneute Berechnung der Kosten zur gleichen Sache gerechtfertigt ist.
Vielen Dank vorab
LG
Hoffiline
am 10.02.2021 16:41
Hey,
wenn das jemand von Dir bereits prüft, sind wir was das Thema Gutschriften betrifft auch raus, der jenige wird dann ja alles weitere klären.
LG
Tobias
10.02.2021 18:01 - bearbeitet 10.02.2021 18:03
Guten Tag @Tobias
ich habe nicht das Gefühl, dass mein vorheriger Post richtig verstanden wurde und fühle mich mittlerweile von Vodafone als Vertragspartner im Stich gelassen.
Nachfolgend einige Fragen, die der Versicherer an mich stellt:
- Inwiefern sind diese Arbeiten noch schadenbedingt zum Vorfall vom 14.02.2020, zumal hier damals durch die
Firma Vodafone und die Firma Cableway schon Reparaturarbeiten erfolgten?
- Weshalb fallen fast 1 Jahr später weitere Arbeiten dazu an?
- Die Firma Cableway teilte uns im Zuge der damaligen Schadenabwicklung mit, dass sie nicht der Geschädigte
in diesem Schadenfall sei. Dies sei die Firma Vodafone.
- Weshalb stellt dann aber die Firma Cableway nun wieder eine Kostenaufstellung?
- In welchem Auftrag wird hier die Firma Cableway tätig?
- Wer ist der Eigentümer der beschädigten Leitung?
- Handelt es sich hierbei ggf. um einen neuen Schadenfall?
Wenn ich die o.g. Antworten wahrheitsgemäß beantworte, fällt es doch sehr schwer zu glauben, dass eine Kostenübernahme erfolgen wird. Ich selbst verstehe ja auch nicht warum damals nicht direkt "richtig" gearbeitet wurde.
Einen Termin zur "erneuten" Instandsetzung ist ebenfalls noch offen.
Ich bitte daher um nochmalige Überprüfung und Rückinformation.
LG
Hoffiline
am 15.02.2021 09:50
Hallo Hoffiline,
ich habe die Fragen zur Klärung an das Technikerunternehmen weitergeleitet.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2021 16:49
Schau mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-Red-Internet-amp-Phone-...
Hilft das?
am 17.02.2021 20:09
Hey mal wieder,
bis auf das mich die Technikerfirma einige Male angerufen hatte, da ich angeblich Rückfragen habe, wurden die o.g. Fragen nicht bzw. unzureichend beantwortet.
Bevor ich nun noch mal auf die Details wegen Kostenübernahme eingehe, usw. erzähle ich mal ein wenig von der heutigen "Neuverlegung" des Kabels.
Lange Rede, kurzer Sinn: Arbeiten von ca. 3,5 Stunden (es musste ein längerer Bohrer beschafft werden) die Aussage: "Am Besten nicht das Kabel berühren" und nach wie vor schlechte Verbindung (Abbruch Stream, kein Upload, etc. nach Router-Reset) bin ich mit dem Techniker zwar so verblieben hier den direkten Kontakt zu suchen evtl. zwecks erneuter Einpegelung, aber ich bezweifle, dass dies zum gewünschten Erfolg führt, da ich die Hoffnung stabiles Internet (wofür ich ja schließlich bezahle) zu haben so langsam aufgebe...
Werde erst noch den/die nächsten Technikerbesuch(e) abwarten, bevor ich hier in Frage stelle, ob an meiner Leitung überhaupt hätte irgendwas kostenpflichtig instand gesetzt werden müssen.
Leider werde ich vermehrt zu einem unzufriedenen Kunden, da ja auch seitens Vodafone nun direkt nur an Techniker verwiesen wird.
LG Hoffiline
am 17.02.2021 20:12
hmm, bei mir kommt da leider kein Datum
"plannedImprovement":null,
trotzdem danke für den Versuch.
am 17.02.2021 21:42
am 19.02.2021 14:43
Hey,
gibts noch n Update von den Kollegen?
LG
Tobias
am 20.02.2021 00:20
Hmm, gute Frage....Wurde angeblich an die sogenannte Dispo weitergegeben und solange warte ich nun.,
Im Übrigen ist die Internetverbindung dereit ein Witz. Man kann schon sagen, dass die Verbindung vor der "großen" Instandsetzung besser war. Fragestellung Kostenübernahme ein Witz