abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

häufige Probleme mit Upload, aber auch stellenweise Download und Aussetzer beim Telefonieren
Hoffiline
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Business Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    seit ca. 2-3 Monaten über den Tag verteilt immer mal wieder Aussetzer beim Telefonieren, was gerade beim Home-Office und bei fast jedem Telefonat "Hallo? - Hallo?" als störend empfunden wird. Zudem brechen mal mehr mal weniger immer wieder Streams (z.B. auf Twitch) ab. Tagsüber seltener und besonders häufig (fast täglich) ab dem frühen Nachmittag, dabei gerne bis zu einer Stunde lang ständige Abbrüche der Streams. Das alles ist meist noch einigermaßen erträglich. Warum ich eigentlich vor einigen Wochen auf einen höheren Tarif gewechselt hatte und mir wichtig ist, wäre der Upload, welcher oftmals abends gegen 0 geht, ausfällt und einfach instabil erscheint. Beispielsweise werden eigene Streams oft (mehrmals) abgebrochen. Screenshot der Speedtests von heutigem Tage anbei...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, aber auch W-Lan (was beim Fehlerbild aber kein Unterschied macht)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung wie oben bereits beschrieben seit ca. 2-3 Monaten über den Tag verteilt, ab ca. 16 Uhr vermehrt bis hin zu komplettem Einbruch besonders beim Uploads. Gefühlt wird es im Verlauf des späteren (ab ca.  21-22 Uhr Abends) wird es besser.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. -> folgt in separaten Nachrichten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine, da ich mich zunächst hier aufgehoben fühle aufgrund besser gemachten Erfahrungen und ich schlicht besser schreibe als erkläre. Dennoch habe ich ich von Router-Neustart über Kabelprüfen, alles geprüft was ich selbst prüfen konnte. Anmerkung: Anfang diesen Jahres wurde das Kabel am HÜP aufgrund eines Bruchs instandgesetzt. Die damailige Überprüfung am HÜP selbst (nicht am Verstärker oder Multidose wo Router dran hängt) war anscheinend ok gewesen und ich hatte ja auch bis vor einigen Monaten kaum bis wenig Probleme mit dem Anschluss.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

Über eine kurze Prüfung wäre ich sehr dankbar...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoffiline,

 

es sind keine Aufträge mehr offen, die eine Rechnung rechtfertigen können. Es gibt somit keine Rechnung die wir Dir stellen könnten.

 

Ja, ich denke auch mit 4 x 50% kommen wir gut zusammen. Ende November hast Du uns ja zu dem Problem schon kontaktiert. Die Gutschrift ist mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

59 Antworten 59
Hoffiline
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 1 der Signalwerte

Hoffiline
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 2 der Signalwerte

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Pegel sind teils recht hoch und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hilft eh keiner seit mittleriweile 2 wochen das gleiche Problem vodafone ist das völlig egal was mit den Kunden ist erwartet keine Hilfe

Hey Wallace,

 

PN mit den Daten ist raus.

Vielen Dank vorab!

LG

Hoffiline

Hallo Hoffiline,

 

die Signale am Modem sind wie zu erwarten, nicht in Norm. In der Straße bei den Nachbarn sind die Signale in Ordnung. Hier muss ein Techniker vor Ort schauen, was das Problem verursacht. Der Kollege benötigt den Zugang zu Hausverteileranlage. Der Techniker benötigt außerdem die Info, ob es im Haushalt aktuell Symptome oder Erkrankungen mit Covid 19 gibt.

 

Leider dauert es aktuell ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hoffiline
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

Vielen Dank für die Rückinformation. Zugang gewähren wir gerne und derzeit sind wir alle gesund.

Vielen Dank vorab!

LGHoffiline

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hoffiline,

 

der Techniker wir sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

der Techniker war wie vereinbart da und hat neu eingepegelt.

Leider hat dies bislang nicht das eigentliche Problem beseitigt.

 

Beim Telefonieren hören mich die Leute nach wie vor abgehackt bzw. die Verbindung ist kurz weg und auch Download / Upload schwankt weiterhin, insbesondere Nachmittag - Abend wie oben beschrieben. 

 

Es müsste demnach wahrscheinlich noch weiterhin nach dem Verursacher der Störung geschaut werden?!

 

Vielen Dank voran!

LG

Hoffiline