Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

häufige Fehler bei Telefonie-Verbindungsaufbau
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

Vielen Dank, aber ich hab heute wieder mal eine SMS mit der Mitteilung bekommen, dass mein Auftrag erledigt sei. Das ist nun das 6. oder 7. Ticket mit dem gleichen Ergebnis, nämlich keine Änderung und das seit Mitte Januar.

Nun ist es auch so, dass mein direkter Nachbar (1 Haus weiter) seit kurzer Zeit auch einen schnellen Vodfone Cable-Anschluss hat und mit dem gleichen Phänomen kämpft.

Gerade eben wieder beim Vodafone Service angerufen, mal schauen.....

Spedtest-Feststellungen - Downloads fast immer um die 200Mbps, Uploads stark schnwankend von mageren 2.0 Mbps - max 25Mbps -  wenn das hilft.....

Beste Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Christian,

es läuft weiterhin ein Tracking um den Störer aufspüren zu können und ich hoffe, dass es bald eine Erfolgsmeldung gibt.

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Wallace, 

Vielen dank für die Info. Dann hoffen wir mal, dass der Störer gefunden wird. Ich hab immerhin einen Business-Anschluss, telefoniere mit meinen Geschäftspartnern inzwischen aber notgedrungen nur noch mobil!

Erstaunt war ich dann heute über eine Position auf meiner Rechnung. Da werden mir doch glatt 99,50€ Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und /oder Fehleranalyse berechnet. 

Ich wüsste nicht, dass jemand meine Endgeräte eingestellt hat. Und die Fehleranalyse ist wohl nicht meine Sache wenn es ganz klar einen Störer ausserhalb meiner Zuständigkeit gibt. 

Wenn ich dafür, dass ich seit 3 Monaten kaum telefonieren kann, auch noch extra zahlen darf, dann muss ich mich fragen was Vodafone damit bezweckt. Wird meine Kündigung erwartet? Vielleicht sollte ich Vodafone eine Rechnung über die 20+Std stellen, die ich jetzt schon in der Warteschleife der Servicenummer und mit der Fehlersuche intern verbracht habe. Vor dem Upgarde auf den 200er Anschluss hat mit der 32er Leitung ja alles bestens funktioniert!

Sorry, aber ich musste mal Dampf ablassen....

Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Kundenservice war sehr freundlich und auch einsichtig und wird mir die Servicepauschale gutschreiben.

Blutdruck wieder im Normalbereich Smiley (fröhlich)

Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Klipps,

aus dem Abschluss, für den die Servicepauschale berechnet wurde, kann ich auch nicht wirklich erkennen, dass diese berechtigt wäre. Aber das konnten ja die Kollegen bereits für Dich klären. Das von Wallace erwähnte Ticket ist noch in Prüfung.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen