abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

häufig dsl synchronisierung training
zabel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen das Problem das es häufiger am Tag zu dsl synchronisierung training kommt. Das Ereignissprotokoll wird aber anscheinend immer gelöscht weil ich immer nur den letzten abbruch sehen kann. Es scheint also so zu sein das die Fritzbox komplett immer rebootet. Beim auslesen  des http://fritz.box/cgi-bin/system_status kommt bei mir 311 neustarts in 1 Jahr und 2 Monaten Laufzeit. Stromkabel und DSLkabel wurde auf defekte und knicke untersucht. Stromkabel scheint auch keinen Wackelkontakt zu haben. Fritzbox wurde mehrfach vom Strom genommen und wieder angeschlossen.

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zabel,

das ist natürlich wirklich ärgerlich.
Da das Ereignislogbuch leer ist , geh ich stark davon aus, dass sich wirklich der Router immer neustartet.
Das legt einen Hardwaredefekt nah - ansonsten wären mehr Abbrüche im Log.

Schick mir bitte mal die Kundennummer/Kennwort per PN.

Ich schau mir das mal an und veranlasse ggf. einen Austausch des Routers.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!