Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

häufig dsl synchronisierung training

zabel
Daten-Fan

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen das Problem das es häufiger am Tag zu dsl synchronisierung training kommt. Das Ereignissprotokoll wird aber anscheinend immer gelöscht weil ich immer nur den letzten abbruch sehen kann. Es scheint also so zu sein das die Fritzbox komplett immer rebootet. Beim auslesen  des http://fritz.box/cgi-bin/system_status kommt bei mir 311 neustarts in 1 Jahr und 2 Monaten Laufzeit. Stromkabel und DSLkabel wurde auf defekte und knicke untersucht. Stromkabel scheint auch keinen Wackelkontakt zu haben. Fritzbox wurde mehrfach vom Strom genommen und wieder angeschlossen.

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hey zabel,

das ist natürlich wirklich ärgerlich.
Da das Ereignislogbuch leer ist , geh ich stark davon aus, dass sich wirklich der Router immer neustartet.
Das legt einen Hardwaredefekt nah - ansonsten wären mehr Abbrüche im Log.

Schick mir bitte mal die Kundennummer/Kennwort per PN.

Ich schau mir das mal an und veranlasse ggf. einen Austausch des Routers.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen