abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

> 1 Monat Internetstörung, 4 Termine, Techniker tauchen nicht auf und freche Störungshotline
Tim83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit über einem Monat eine Internetstörung. Die Geschichte fühlt sich langsam wie bei "Verstehen Sie Spaß". Hier mal der Verlauf:

- Störung am 29.01.2020 gemeldet (rote Lampe blinkt am Router) und kein Internetzugang. Halben Tag Urlaub musste genommen werden und Techniker ist am 05.02.2020 gekommen und sagte nach 3 Minuten ist ein Problem von Cableway.

- Cableway Termin (wieder einen halben Tag Urlaub) sagte, dass es ein Problem mit dem Hausanschluss gab, dieser aber nun behoben sei. Für ca. einen Tag ging das Internet wieder und dann wieder das gleiche Problem

- Wieder Störung gemeldet und eine Dame der Störungshotline sagte, dass es evtl. am Router liegt und dieser getauscht werden müsste. Router wurde nach ca. 4 Tagen zugeschickt, Internet ging wieder für ca. einen Tag, dann wieder das gleiche Problem

- Wieder Störung gemeldet, Leitung wurde resetet, Internet funktioniert wieder für ca. einen halben Tag, dann wieder das gleiche Problem

- Wieder Störung gemeldet, Technikertermin für heute morgen fixiert (zwischen 8-11 Uhr). Wieder einen halben Tag Urlaub genommen und der Techniker taucht nicht auf.

- Wieder bei der Störungshotline angerufen, denen" mittlerweile ein wenig ungehalten" das Problem und den Verlauf geschildert und es wurde nur gesagt, dass der Techniker niemand angetroffen hätte (obwohl definitiv Jemand zu Hause war). Dann wurde ich wieder auf einen neuen Termin (wo wieder ein halber Tag Urlaub nötig wäre) vertröstet. Nach einer kurzen Diskussion, dass ich nicht noch einmal Urlaub nehmen könnte, wurde mir vorgeschlagen einfach die Kabel im Haus zu tauschen und mich an meinen Vermieter zu wenden. Da ich gesagt habe, dass es sich um meinen Vertrag handelt und der Vermieter damit nichts zu tun hat, wurde mir vorgeworfen, dass ich mir ja auch gar nicht helfen lassen will.

- Noch mehr ungehalten habe ich bei der Kündigungshotline angerufen, denen den Verlauf geschildert, aufeinmal höre ich wieder die Wartemusik und es geht plötzlich ein Kollege vom Umzugsservice ran!!!

 

Ich kann diese Unprofessionalität einfach nicht glauben und bin vom technischem Support und Kundensupport unfassbar enttäuscht. Zudem habe ich noch immer kein Internet und bezahle 40€ im Monat für keine Leistung. Diesen Monat wurde sogar auf einmal 45€ abgezogen und bei Nachfrage per WhatsApp vor mittlerweile 1,5 Wochen kam auch keine Antwort!!!

 

Edit:
Ich versteh Deinen Ärger @Tim83. Doppelte Postings sind allerdings nicht hilfreich. Ich habe daher die zwei identischen Beiträge ins Archiv verschoben. Halte Dich bitte an unsere Forenregel 1.4. Die Kollegen melden sich so schnell wie möglich. Beste Grüße, Norman

15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tim,

 

ich schaue gerne mal nach warum so viel schief läuft. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tim83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern ging die Geschichte noch weiter. Da ich keine Nachricht für einen Ersatztermin für den Technikerbesuch bekommen habe, habe ich wieder bei der Störungshotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, nach 5 Minuten schweigen, dass das Problem auf jedem Fall am Hauanschluss läge. Ich hatte Ihm gesagt, dass ja eigentlich nen Technikertermin für heute ausgemacht war, der nicht erschienen ist, aber er entgegnete nur patzig, dass ich ja Internet haben wollte. Ich habe dann auch etwas patzig geantwortet und der Mitarbeiter legt einfach auf. 

 

Den Kundenservice konnte ich nach 15 Minuten in der Warteschlange nicht erreichen. Also habe ich wieder bei der Störungshotline angerufen und ein Termin für Freitag für einen weiteren Technikertermin vereinbart.

 

Ich kann dieses frechen Ton der Störungshotline einfach überhaupt nicht verstehen. 2 Mitarbeiter der Störungshotline haben einfach auflegt und ein Mitarbeiter des KUNDENSERVICE stellt mich nach knapp 10 Minuten Wartzeit und nach einer (zugegeben mittlerweile etwas patzigen) Schilderung meines Falles kommentarlos an den Umzugsservice weiter. Der Mitarbeiter des Umszugsservice sagte sogar frech, dass der Kollege wohl nicht mit mir reden wolle und ich daher im Umzugsservice gelandet bin.

 

Ich bin mittlerweile einfach nur sprachlos von dem Kundenumgang...

Tim83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Daten liegen in einer PN vor...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tim83,

 

dass die Kollegen an der Hotline unhöflich zu Dir sind, ist natürlich nicht in Ordnung. Was den Technikerauftrag ***176/20 angeht, laut Abschluss warst Du nicht anwesend als der Kollege vor Ort war, er hat auch erfolglos auf die hinterlegte Handynummer ***164 angerufen. Er hat dazu Fotos als Belege hinterlegt und die Technikerpauschale berechnet. Mit dem Auftrag ***925/20 wurde nun festgestellt, dass Tiefbaumaßnahmen nötig sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tim83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist schön, dass Vodafone es "nicht in Ordnung" findet, wenn 2 Mitarbeiter am Telefon einfach auflegen und 1 Mitarbeiter mit einfach weiterstellt (nach jeweils > 10 Minuten Wartezeit), weil er keine Lust hat sich die Probleme anzuhören und ein anderer Mitarbeiter mit das auch noch frech erzählt...

 

Der Techniker, der angeblich da war, hat mich mit unterdrückter Nummer auf der Arbeit angerufen, sodass ich nicht mal eine Möglichkeit hatte 3 Minuten später zurück zu rufen. Meine Freundin hat sich extra, zum mittlerweile 3. mal! einen halben Tag Urlaub genommen und war garantiert zu Hause. Ich bin nicht bereit jetzt auch noch eine 100€ Pauschale für einen Anfahrtsweg zu bezahlen. Ich möchte dann auch gerne die Fotos sehen, die beweisen sollen, dass er da war und niemand angetroffen hat.

 

Wir hatten mittlerweile 1,5 Monate kein Internet, meine Freundin hat 1,5 Urlaubstage eingesetzt und jetzt soll ich noch 100€ bezahlen. Ich bezahle monatlich 40€ für meinen Vertrag und habe Vodafone gewäht, weil ich genau diese ganzen Probleme von den "Billiganbietern" erwarten würde. Das ist einfach nicht in Ordnung. Ich erwarte dazu eine Stellungnahme von Vodafone und ein Angebot wie weiter verfahren werden soll.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tim83,

 

hier wird jetzt ein Tiefbau zur Entstörung durchgeführt.

 

Der Kollege hat uns eben übermittelt, dass niemand daheim war, daher ist die Berechnung leider rechtens.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tim83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wird der restliche Sachverhalt jetzt komplett ignoriert? Haben Sie gelesen wie der Verlauf war? Gibt es keinerlei Stellungnahme von Vodafone?

Ich möchte einen Beweis, dass der Techniker niemanden angetroffen hat und es versucht hat (auch die richtige Klingel betätigt hat). Meine Freundin war definitiv zu Hause, da Sie sich extra (zum 3.mal!!!) Urlaub genommen hat. Sie ist nicht mal in den Garten oder kurz einkaufen gegangen. Ich werde diese ungerechtfertigte Technikerpauschale nicht einfach hinnehmen!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tim83,

 

der Techniker hat Fotos gemacht und auch den getätigten Anruf, als er bei euch vor der Tür stand dokumentiert. Da am Haus bei euch nur zwei beschriftete Klingeln sind, wird der Techniker wohl auf die richtige gedrückt haben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tim83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

das der Techniker "wohl auf die richtige Klingel gedrückt hat", reicht mir nicht aus, um unberechtigt 100€ an Vodafone zu zahlen. Meine Freundin hat sich extra zum mittlerweile 3.!! mal einen halben Tag Urlaub genommen und war garantiert zu dem fixierten Termin zu Hause und hätte die Klingel definitiv gehört. Sie ist den Vormittag extra nicht mal in den Keller gegangen, um den Techniker nicht zu verpassen. Ich wurde nur mit unterdrückter Nummer angerufen und hatte keine Chance 2 Minuten später (als ich den Anruf gesehen hatte) zurück zu rufen.

 

Vor allem mit der Vorgeschichte erwarte ich, dass Vodafone von der Forderung abrückt. Bitte dazu kurzfristig um Rücksprache mit einem Vorgesetzten und eine Stellungnahme.

 

Gruß, Tim Schmidt.