abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

grottenschlechtes internet seit mehr als 14 tagen
snaggel75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mal abgesehen von den ständigen störungen seit anfang juli wo über mehrere stunden garnichts funtioniert ,hänge ich jetzt bei ner 1000er leitung  im down bei 600 und im upload grad mal bei 0,4-4 mbit...scheinbar bekommt vodafone nix geregelt und es wird zeit sich einen neuen anbieter auszusuchen...vodafone einfach peinlich

18 Antworten 18

ja es ist ein sperrfilter im keller verbaut ,damals vom kabeltechniker...auf nachfrage bei der störungshilfe wurde mir gesagt das dieser keinen einfluss auf die 1000er leitung hat

Natürlich hat der Einfluss auf deine Leitung, da er ja die DOCSIS 3.1 Frequenzen blockiert. Der muss entfernt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hallo..heute war der techniker da und hat den sperrfilter entfernt,siehe da nun zeigt meine fritzbox auch docxis3.1 an....leider hat es an dem problem des geringen upload nix geändert...beim speedtest zeigt sich weiterhin nur ein upload von max 8-10 mbit.... also nur knapp 20% von dem was ich haben müsste..

ich denke das da eher ein port in der kopfstelle  defekt ist,denn bis zum 08.07.20 hatte ich zwischen 53 und 55 mbit im upload...genau ab diesem zeitraum waren in meiner region mehrere störungen....ganz ehrlich bin ich es langsam leid das ich immerwieder hinterher telefonieren muss und die techniker in meinen störungstickets ein defektes stromkabel als erklärung für die störung zurückmelden...völliger unsinn...denke da hat nichtmal einer genauer nachgeschaut wo das problem liegt..aber die kunden sind ja dumm

Screenshot_2020-07-23 FRITZ Box 6591 Cable(3).pngScreenshot_2020-07-23 FRITZ Box 6591 Cable(2).pngScreenshot_2020-07-23 FRITZ Box 6591 Cable(1).pngScreenshot_2020-07-23 FRITZ Box 6591 Cable.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

is der Upload denn permanent so gering ,oder nur zu bestimmten Zeiten? Es gibt aktuell einen Rückwegstörer, aber der tritt nur sporadisch auf.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

der upload ist seit dem 09.07. permanent gering bis zum 08.07 hatte ich ich volle bandbreite..dann waren permanent störungen bei vodafone,weshalb ja der techniker hier war...aber auch er meinte das das problem bei vodafone liegt..

Screenshot_2020-07-24 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn das Problem tatsächlich permanent auftritt, scheints n Thema bei Dir vor Ort zu sein, der Störer tritt wie erwähnt nur sporadisch auf. Ich kanns gern Intern weiter geben und schauen, ob die Kollegen n Auftrag einstellen können, wollen wir?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich habe schon ein erneutes störungsticket erstellt...und dort meine probleme bekanntgegeben...wenn es bei mir ist warum hatte ich dann bis zum 8.7. die vollle bandbreite im upload und nach der störung dann auf einmal nur 4-5 mbit..? das wird ein problem in der kopfstelle in Nienburg weser sein welches nicht behoben wird....echt traurig

Hey,

das wird vermutlich der Störer sein, und das ist nicht die komplette Kopfstelle, sondern nur das Segment bei Dir direkt, sorry 😞

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

grad war fast 2 std der techniker da ...wie vermutet liegt es nicht an mir denn schon am c verteiler im kasten in meiner straße bekommt er keinen vernünftigen upload,das problem liegt irgendwo auf der trasse zu uns..hoffe das der störer bald eingegrenzt und behoben wird