abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

grottenschlechtes internet seit mehr als 14 tagen
snaggel75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mal abgesehen von den ständigen störungen seit anfang juli wo über mehrere stunden garnichts funtioniert ,hänge ich jetzt bei ner 1000er leitung  im down bei 600 und im upload grad mal bei 0,4-4 mbit...scheinbar bekommt vodafone nix geregelt und es wird zeit sich einen neuen anbieter auszusuchen...vodafone einfach peinlich

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Natürlich hat der Einfluss auf deine Leitung, da er ja die DOCSIS 3.1 Frequenzen blockiert. Der muss entfernt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal die Signalpegel deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

im anhang die werte der fritzbox 6591 cable

Im Anhang ist leider nichts enthalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

im anhang die werte der fritzbox 6591 cable

Fehlen noch die Kanäle 17-32.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hier die anderen werte...habe nur 28 in empfangsrichtung

Dass du nur 28 Kanäle hast, kommt daher das du die 7.19 Beta installiert hast und 4 Kanäle für DVB-C verwendet werden.

 

Unterhalb der 4 Sendekanäle müsste noch was von DOCSIS 3.1 stehen. Bitte das auch noch Posten. Ich habe da so einen Verdacht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

nein ich habe die 7.13 installiert...leihgerät von vodafone...unter den sendekanälen steht nichts...dvbc habe ich nicht

Ja dann dürfte bei dir noch ein Sperrfilter verbaut sein.

 

index.jpg

 

Dieser blockiert die unteren Frequenzen, darum hast du auch kein DOCSIS 3.1.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!