abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

grottenschlechter Downstream immer Abends
gente
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...niedriger Downstream von 6 Mbps und Pingzeiten von 120ms an meinem VDSL50 Anschluss, macht TV Streaming und Filme schauen ganz zu Schweigen vom Zocken ab 18 Uhr unmöglich. Upload kein starker Einbruch fällt auf höchstens 8Mbps statt den möglichen 10Mbps. Am Tage dann wieder 37 Mbps und 32ms Ping, der war aber vor wenigen Wochen noch 47Mbps. Deswegen auch gestern bei der Kundenhotline angerufen iund einige Ticketnummern des Vodafone SpeedCheck durchgegeben und nach einer Leitungsmessung wurde mir eine viel zu niedrige Rate bestätigt. Ich wurde auf einen Technikeranruf in den nächsten 24h vertröstet aber bis jetzt kein Anruf. Irgendein Moderator hier der mir helfen kann, bezahle doch auch gutes Geld für VDSL 50 und erwarte eine dementsprechende Gegenleistung mit vernünftigem Support. Benutze ein Leihgerät: Fritzbox 7490 , was auch schon stromlos gemacht wurde. Leitungskapazität und aktuelle Datenrate bei 42Mbps, auch nicht viele Fehler laut Fehlerzähler.

 

LG Thomas

 

Edit: @genteBeitrag in passendes Board verschoben.

6 Antworten 6
gente
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wurde alles so gemacht, bitte um Rückmeldung:

 

"1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Gruß,

Jens"

 

LG Thomas

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gente,

 

Deiner Schilderung nach handelt es sich um eine regionale Einschränkung, daher wird auch kein Techniker-Termin für eine Prüfung vor Ort benötigt.

 

Du müsstest hier dazu bereits eine Info per SMS erhalten haben.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gente
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bis jetzt definitiv keine Info, was bedeutet regional, das ists doch immer.
Will das so nicht hinnehmen. Soll das noch Monate so weitergehen?
Definitiv kein Streamen in meiner Freizeit mehr möglich von Online Spielen ganz zu schweigen. Soll das jetzt das neue schnelle Internet für jedermann sein das Vodafone sich gut bezahlen lässt. Warte auf Info des weiteren Vorgehens.

LG Thomas

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gente,

schick mir bitte mal eine PN mit den zugehörigen Kundendaten.
Dann schau ich mir das Kundenkonto einmal an.

Eventuell seh ich ja bereits einen Ausbautermin.

VG,
Andre ^and

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gente
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...keine Antwort trotz PN

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gente,

 

Andre bearbeitet alle PNs nach und nach.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Er meldet sich schnellstmöglich.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!