abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gibt es eine Mailadresse vom Kundendienst?
bollebo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Komme hier mit einem vermutlich bekannten Problem u. fühle mich vom Kundendienst allein im Regen gelassen:
Die Downloadrate bricht ab Nachmittag deutlich ein und geht bis auf rund 4MBit runter. Infrastruktur zu Hause ist ok, weil ich am Morgen bis zu 100 MBit habe.

Die Hotline hat meinenaktuellen Speedtest bestätigt, vom Servictechniker kam dann eine SMS, daß über 24h 3x gemessen wurde und angeblich alles ok sei??
Leider gibt es keine Mailadresse, wohin man einen Screenshot und die csv-Datei der aktuellen Speedtest Messungen schicken kann 😞

 

Edit: @bollebo Beitrag in passendes Board verschoben

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bollebo,

 

für den Technischen Service gibt es keine Mailadresse, Du kannst für Dateianhänge das Kontaktformular nutzen. Du kannst aber auch hier einen Screenshot senden und mir Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse schicken. Antworte dann nochmal hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bollebo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ich habe eine PN mit meiner Kundennummer und die entspr. Screenshots geschickt.  

Es geht um die Auftrags-Nr. 009-1328959.

 

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Michael

 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bollebo,

 

ab wann ungefähr am Nachmittag fangen die Beeinträchtigungen mit der Bandbreite an?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bollebo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Steffi,
grob geschätzt ab 14:00h unter der Woche, eher an den Wochenenden. Ich vermute, daß es mit dem Streamingangeboten zu tun hat, wenn die Schüler und am Abend die Erwachsenen Musik und Filme gucken wollen. Aber das ist natürlich geraten.
Gestern 21:56h war es extrem. Downloadrate eingebrochen auf 1,06MBit/s! Da kann man nur noch seuzfzend ausschalten..

Beste Grüße, Michael Boldt

Hallo bollebo,

 

ich habe gesehen, dass Du in einem anderen beitrag geschrieben hast. Es gibt momentan noch Ausbauarbeiten im Kabelnetz, damit die Bandbreite wieder erreicht werden kann. Nach aktuellen Angaben, sollen die Arbeiten im 1. Quartal 2019 abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bollebo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Steffi,

einen sehr herzlichen Dank für Ihre Antwort!

 

Ich hatte nochmals im Forum um Hilfe gebeten, weil ich bisher nix gehört hatte - und wurde gerüffelt.

Die telefonische Hotline wegen sowas am späten Abend zu stören, mochte ich dann auch nicht.

Als ehem. Notarzt habe ich da gewisse Hemmungen...

 

Es ist gut hier zu lesen, daß Ausbauarbeieten stattfinden.  Trotzdem ist ein Zeitraum von bis zu 6 Monaten (seit Oktober bis 1. Quartal 19) schon ein Ärgernis, zumal die vollen Kosten von monatlich > €30,- weiter laufen.

 

Gestatten Sie eine Verständnisfrage:  Von der Technik kommt die SMS, daß alles in Ordnung sei, die hier protokollierten Downloadraten (Multi- und Einfachverbindungen) sagen da etwas Anderes (s. Anhang).

 

Beste Grüße, Michael B.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich gehe davon aus, dass die SMS nicht korrekt war - das System hat hier einen doppelten Auftrag geschlossen weshalb die SMS kam. Ich habe das noch mal neu hinterlegt 🙂

 

Ich habe Dir auch einen Teil gutgeschrieben, damit Du trotz Störung nicht die komplette Summe zahlen musst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bollebo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Tobias,
das kling ja fast wie ein Hauch von Licht am Tunnelende. Die Gutschrift nehme ich unter Vorbehalt erst einmal an.
LG, Michael B.

p.s.: Wenn ich versuche den Vorgang der Überbuchung plus Zeitrahmen mal rein gedanklich auf den Umgang mit Patienten zu übertragen....
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann kann man aber auch den Vergleich ziehen von zu vielen Patienten und zu wenigen Ärzten bei Wartezeiten /Behandlungen und co. - aber ich weiß was Du meinst, wir können im Endeffekt nur das beste aus der Situation machen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!