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am 07.12.2018 21:48 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2018 21:52 von Lars
Komme hier mit einem vermutlich bekannten Problem u. fühle mich vom Kundendienst allein im Regen gelassen:
Die Downloadrate bricht ab Nachmittag deutlich ein und geht bis auf rund 4MBit runter. Infrastruktur zu Hause ist ok, weil ich am Morgen bis zu 100 MBit habe.
Die Hotline hat meinenaktuellen Speedtest bestätigt, vom Servictechniker kam dann eine SMS, daß über 24h 3x gemessen wurde und angeblich alles ok sei??
Leider gibt es keine Mailadresse, wohin man einen Screenshot und die csv-Datei der aktuellen Speedtest Messungen schicken kann 😞
Edit: @bollebo Beitrag in passendes Board verschoben
am 12.12.2018 10:33
Hallo bollebo,
für den Technischen Service gibt es keine Mailadresse, Du kannst für Dateianhänge das Kontaktformular nutzen. Du kannst aber auch hier einen Screenshot senden und mir Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse schicken. Antworte dann nochmal hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.12.2018 00:28
Hallo Claudia,
ich habe eine PN mit meiner Kundennummer und die entspr. Screenshots geschickt.
Es geht um die Auftrags-Nr. 009-1328959.
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Michael
am 17.12.2018 19:55
Hallo bollebo,
ab wann ungefähr am Nachmittag fangen die Beeinträchtigungen mit der Bandbreite an?
Viele Grüße
Steffi
am 17.12.2018 20:18
am 09.01.2019 10:50
Hallo bollebo,
ich habe gesehen, dass Du in einem anderen beitrag geschrieben hast. Es gibt momentan noch Ausbauarbeiten im Kabelnetz, damit die Bandbreite wieder erreicht werden kann. Nach aktuellen Angaben, sollen die Arbeiten im 1. Quartal 2019 abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Steffi
am 09.01.2019 14:46
Hallo Steffi,
einen sehr herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Ich hatte nochmals im Forum um Hilfe gebeten, weil ich bisher nix gehört hatte - und wurde gerüffelt.
Die telefonische Hotline wegen sowas am späten Abend zu stören, mochte ich dann auch nicht.
Als ehem. Notarzt habe ich da gewisse Hemmungen...
Es ist gut hier zu lesen, daß Ausbauarbeieten stattfinden. Trotzdem ist ein Zeitraum von bis zu 6 Monaten (seit Oktober bis 1. Quartal 19) schon ein Ärgernis, zumal die vollen Kosten von monatlich > €30,- weiter laufen.
Gestatten Sie eine Verständnisfrage: Von der Technik kommt die SMS, daß alles in Ordnung sei, die hier protokollierten Downloadraten (Multi- und Einfachverbindungen) sagen da etwas Anderes (s. Anhang).
Beste Grüße, Michael B.
am 10.01.2019 14:34
Hi,
ich gehe davon aus, dass die SMS nicht korrekt war - das System hat hier einen doppelten Auftrag geschlossen weshalb die SMS kam. Ich habe das noch mal neu hinterlegt 🙂
Ich habe Dir auch einen Teil gutgeschrieben, damit Du trotz Störung nicht die komplette Summe zahlen musst.
LG
Tobias
am 10.01.2019 18:09
am 11.01.2019 14:35
Hey,
dann kann man aber auch den Vergleich ziehen von zu vielen Patienten und zu wenigen Ärzten bei Wartezeiten /Behandlungen und co. - aber ich weiß was Du meinst, wir können im Endeffekt nur das beste aus der Situation machen 😉
LG
Tobias