Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

gestörter Fernsehempfang - Kabel mit CI-Modul
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ca. zwei Wochen habe ich ein "komisches" Problem beim FS-Empfang, wer kann helfen? Danke!

1) Sender ohne Probleme
z. B. ARD, SAT, RTL, RTL II, VOX, WDR, HR, BR
digital und HD völlig problemlos
2) Sender mit leichten Problemen
z. B. ZDF, NDR, MDR, rbb
digital mit leichten Problemen, es treten immer wieder kleine Streifen und Klötzchen im Bild auf
bei HD ist es deutlich ausgeprägter
3) Sender mit größeren Problemen
z. B. Kabel eins, ProSieben, Tele 5, Welt
deutlich stärkere Streifen-/Klötzchenbildung (digital), bei HD ist es auch hier noch ausgprägter
ferner gibt es Tonprobleme, d.h. teilweise werden einzelne Wörter "verschluckt"
beim Umschalten auf diese Programme dauert es teilweise deutlich länger wie bei anderen Sendern, bis das Bild erscheint

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Hallo,

 

entferne mal bitte das CI+Modul und teste die genannten Sender, viele davon sind auch unverschlüsselt zu sehen.

Welches CI+Modul wird genutzt?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Peter,

danke für deine Antwort.

Das Modul ist von Smit, ca. 8 Jahre alt. Entferne ich das CI+-Modul besteht weiterhin die Problematik.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Norddeutscher,

 

VOX HD und ProSieben HD liegen beide auf der gleichen Frequenz und müssten wenn, dann die gleichen Fehler aufzeigen. Das ist dann tatsächlich sehr merkwürdig.

Hast Du noch andere TV im Haushalt? Treten da ähnliche Fehler auf?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
SuperUser

@pRo-Marco  schrieb:

VOX HD und ProSieben HD liegen beide auf der gleichen Frequenz und müssten wenn, dann die gleichen Fehler aufzeigen.


Jupp, die HD Sender, aber nicht die SD Sender.

 


@pRo-Marco  schrieb:Entferne ich das CI+-Modul besteht weiterhin die Problematik.

Gut, dann käme durchaus ein Empfangsproblem in Frage, hast du schon mal ein anderes Antennenkabel versucht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
danke für eure Antworten.
Durch die Erkrankung eines Elternteils musste ich die Sache aufschieben.
Vorab:
- VOX-HD ist auch betroffen, Tele5-HD z.B. läuft ohne Probleme
- ein zweites TV-Gerät habe ich nicht
Zum aktuellen Stand:
ich habe ein neues Antennenkabel gekauft, was keine Verbesserung brachte.
Mittlerweile gab es auch Phasen, wo das Problem für mehrere Tage nicht mehr auftrat, dann kommt es wieder.
In den letzten Jahren trat das Problem immer wieder `mal auf  dauerte aber nur wenige Tage.
Was kann das nur für ein "Phänomen" sein?
Danke für jede weitere Info und nette Grüße.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Norddeutscher  schrieb:
In den letzten Jahren trat das Problem immer wieder `mal auf  dauerte aber nur wenige Tage.
Was kann das nur für ein "Phänomen" sein?

Das machts nicht einfacher, Vermutung schwankender Pegel?

Ich denk mal, da sollte ein Techniker ran, da muß vor Ort nachgesehen werden.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen