abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gestörter Fernsehempfang - Kabel mit CI-Modul
Norddeutscher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ca. zwei Wochen habe ich ein "komisches" Problem beim FS-Empfang, wer kann helfen? Danke!

1) Sender ohne Probleme
z. B. ARD, SAT, RTL, RTL II, VOX, WDR, HR, BR
digital und HD völlig problemlos
2) Sender mit leichten Problemen
z. B. ZDF, NDR, MDR, rbb
digital mit leichten Problemen, es treten immer wieder kleine Streifen und Klötzchen im Bild auf
bei HD ist es deutlich ausgeprägter
3) Sender mit größeren Problemen
z. B. Kabel eins, ProSieben, Tele 5, Welt
deutlich stärkere Streifen-/Klötzchenbildung (digital), bei HD ist es auch hier noch ausgprägter
ferner gibt es Tonprobleme, d.h. teilweise werden einzelne Wörter "verschluckt"
beim Umschalten auf diese Programme dauert es teilweise deutlich länger wie bei anderen Sendern, bis das Bild erscheint

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

entferne mal bitte das CI+Modul und teste die genannten Sender, viele davon sind auch unverschlüsselt zu sehen.

Welches CI+Modul wird genutzt?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

danke für deine Antwort.

Das Modul ist von Smit, ca. 8 Jahre alt. Entferne ich das CI+-Modul besteht weiterhin die Problematik.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Norddeutscher,

 

VOX HD und ProSieben HD liegen beide auf der gleichen Frequenz und müssten wenn, dann die gleichen Fehler aufzeigen. Das ist dann tatsächlich sehr merkwürdig.

Hast Du noch andere TV im Haushalt? Treten da ähnliche Fehler auf?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

VOX HD und ProSieben HD liegen beide auf der gleichen Frequenz und müssten wenn, dann die gleichen Fehler aufzeigen.


Jupp, die HD Sender, aber nicht die SD Sender.

 


@pRo-Marco  schrieb:Entferne ich das CI+-Modul besteht weiterhin die Problematik.

Gut, dann käme durchaus ein Empfangsproblem in Frage, hast du schon mal ein anderes Antennenkabel versucht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Hallo,
danke für eure Antworten.
Durch die Erkrankung eines Elternteils musste ich die Sache aufschieben.
Vorab:
- VOX-HD ist auch betroffen, Tele5-HD z.B. läuft ohne Probleme
- ein zweites TV-Gerät habe ich nicht
Zum aktuellen Stand:
ich habe ein neues Antennenkabel gekauft, was keine Verbesserung brachte.
Mittlerweile gab es auch Phasen, wo das Problem für mehrere Tage nicht mehr auftrat, dann kommt es wieder.
In den letzten Jahren trat das Problem immer wieder `mal auf  dauerte aber nur wenige Tage.
Was kann das nur für ein "Phänomen" sein?
Danke für jede weitere Info und nette Grüße.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


@Norddeutscher  schrieb:
In den letzten Jahren trat das Problem immer wieder `mal auf  dauerte aber nur wenige Tage.
Was kann das nur für ein "Phänomen" sein?

Das machts nicht einfacher, Vermutung schwankender Pegel?

Ich denk mal, da sollte ein Techniker ran, da muß vor Ort nachgesehen werden.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57