abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gestörte Internetverbindung seit November2021
chris2306
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit November2021 das Problem, dass meine Internetverbindung teils massiv gestört ist. Hierbei ist vor allem der Upload mit einer Geschwindigkeit von 1-3Mbit viel zu niedrig. Außerdem kommt es häufiger zu "hängern" in der Verbindung.

Mit dem telefonischen Support komme ich leider nicht wirklich weiter - seit Beginn der Störung wurden bereits 7 Tickets zu diesem Thema eröffnet und es waren bereits drei Techniker vor Ort - bislang ohne Erfolg. Der eine Techniker meinte mal zu mir, dass er überhaupt nicht wisse was er hier noch soll da das Problem ganz klar außerhalb liegen würde Stichwort "Rückwegsstörer".

Alle Tickets wurden bislang immer mit dem Hinweis "Dein Auftrag xxxxx wurde erledigt" geschlossen ohne das sich am dem Problem etwas verändert hat.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen und das Problem lösen kann.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Rheinland-Pfalz / PLZ 55606
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Eigene Fritzbox 6490 oder im Rahmen der Entstörung zeitweise die Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?eigenes Gerät / Leihgerät wird nur im Rahmen von Entstörungen temp. angeschlossen
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Das Problem besteht sowohl bei LAN- als auch bei WLAN-Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)Windows

 

24 Antworten 24

Hallo Claudia,

 

der Techniker war da und hat den Hausanschlussverstärker, die Antennendose zum 2. Mal und das Anschlusskabel ausgetauscht. Habe jetzt eine gute Woche beobachtet und kann folgendes berichten:

Die Verbindung ist deutlich besser als vorher - komplett gelöst ist das Problem leider noch nicht. Ich habe noch immer Aussetzer/Hänger in der Leitung. Im Anhang habe ich die Kabel-Informationen der Fritzbox beigefügt.

Bitte die Leitung nochmals prüfen.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Christian

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christ,

 

kannst Du dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn die Aussetzer auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

z. B. 04.03. zwischen ca. 14:30 - 15:05 Uhr

 

Gruß

Christian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

in den Zeitraum ist der Upstreampegel um knapp 2dB abgefallen, aber das sollte nicht für Aussetzer sorgen. Jetzt wäre es wiederum interessant, ob das auch mit unserem Router passiert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe heute wieder massive Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt heute max. zwischen 60-80Mbit/s - der Upload pendelt zwischen 3-10Mbit/s. Die ist mit meiner eigenen Fritzbox6490 so aber auch mit der VodafoneStation die ich zwischenzeitlich angeschlossen hatte.

Bitte die Leitung prüfen und entstören.

Hinweis:

In der Fritzbox werden mir jede Menge Fehler angezeigt siehe Anhang. Evtl. hilft dies bei der Analyse weiter.

Gruß

Christian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

beim Rückweg ist alles in Ordnung. Da brauchen wir für die komplette Prüfung bitte unser Gerät am Anschluss. Lass uns bitte auch noch einen per LAN durchgeführten Speedtest mit Uhrzeit hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

habe soeben die VodafoneStation angeschlossen und einen aktuellen Speedtest (per LAN) beigefügt.

 

Gruß

Christian

Hallo Claudia,

 

war heute tagsüber auf der Arbeit. Als ich heute um ca. 17:15 Uhr zu Hause war, habe ich festgestellt, dass überhaupt keine Internetverbindung besteht. Habe daraufhin die VodafoneStation kurz stromlos gemacht - im Anschluss funktionieret die Inet-Verbindung wieder.

Habe eben (ca. 22:24 Uhr) einen erneuten Speedtest gemacht (s. Anhang).

 

Habt Ihr bereits Ergenisse ?

 

Danke.

 

Gruß

Christian

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chris2306,

 

ich hab mir die Werte mal angeschaut, hier sollte doch noch einmal ein Techniker kommen.

 

Im Februar wurde zwar schon einiges gemacht, allerdings passt es immer noch nicht am Anschluss.

 

Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

 

Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid-19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.

 

Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, nicht an die Hausanlage kommt oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Schau Dir bitte noch die Hinweise zur Servicepauschale an.

 

Die Rufnummer übernehme ich dann von letzten Auftrag.

 

 

Viele Grüße

 

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

können wir gerne so machen und ja, ich komme mit dem Kollegen an die Hausanlage. Es gibt keine Covid19-Fälle im Haushalt und es steht auch niemand unter Quarantäne.

Ich bitte nochmals mit Nachdruck darum, dem Techniker genau in den Auftrag zu schreiben, was genau er vor Ort tun bzw. prüfen soll. Dies betone ich hier wiederholt, dass ich in der Vergangenheit mehrere Technikerbesuche hatte, bei denen der Techniker mir mitteilte, dass er auch nicht genau wüsste was genau er jetzt bei mir vor Ort tun soll. Des weiteren bin ich mal gespannt was der Techniker tun wird, da bei dem letzten Termin bereits alle relevanten Komponenten getauscht wurden.

Aber genug davon - ich hoffe das Beste und das das seit November 2021 bestehende Problem nun endlich behoben wird.

Ich werde berichten.

Danke.

Gruß

Christian