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Lösung
am 27.01.2022 20:25
Ich habe seit November2021 das Problem, dass meine Internetverbindung teils massiv gestört ist. Hierbei ist vor allem der Upload mit einer Geschwindigkeit von 1-3Mbit viel zu niedrig. Außerdem kommt es häufiger zu "hängern" in der Verbindung.
Mit dem telefonischen Support komme ich leider nicht wirklich weiter - seit Beginn der Störung wurden bereits 7 Tickets zu diesem Thema eröffnet und es waren bereits drei Techniker vor Ort - bislang ohne Erfolg. Der eine Techniker meinte mal zu mir, dass er überhaupt nicht wisse was er hier noch soll da das Problem ganz klar außerhalb liegen würde Stichwort "Rückwegsstörer".
Alle Tickets wurden bislang immer mit dem Hinweis "Dein Auftrag xxxxx wurde erledigt" geschlossen ohne das sich am dem Problem etwas verändert hat.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen und das Problem lösen kann.
am 02.03.2022 19:55
Hallo Claudia,
der Techniker war da und hat den Hausanschlussverstärker, die Antennendose zum 2. Mal und das Anschlusskabel ausgetauscht. Habe jetzt eine gute Woche beobachtet und kann folgendes berichten:
Die Verbindung ist deutlich besser als vorher - komplett gelöst ist das Problem leider noch nicht. Ich habe noch immer Aussetzer/Hänger in der Leitung. Im Anhang habe ich die Kabel-Informationen der Fritzbox beigefügt.
Bitte die Leitung nochmals prüfen.
Vielen Dank.
Gruß
Christian
03.03.2022 21:39 - bearbeitet 04.03.2022 21:35
Hi Christ,
kannst Du dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn die Aussetzer auftreten?
VG Wallace
am 04.03.2022 15:16
Hallo Wallace,
z. B. 04.03. zwischen ca. 14:30 - 15:05 Uhr
Gruß
Christian
am 04.03.2022 21:50
Hi Christian,
in den Zeitraum ist der Upstreampegel um knapp 2dB abgefallen, aber das sollte nicht für Aussetzer sorgen. Jetzt wäre es wiederum interessant, ob das auch mit unserem Router passiert.
VG Wallace
am 10.04.2022 16:07
Hallo,
habe heute wieder massive Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt heute max. zwischen 60-80Mbit/s - der Upload pendelt zwischen 3-10Mbit/s. Die ist mit meiner eigenen Fritzbox6490 so aber auch mit der VodafoneStation die ich zwischenzeitlich angeschlossen hatte.
Bitte die Leitung prüfen und entstören.
Hinweis:
In der Fritzbox werden mir jede Menge Fehler angezeigt siehe Anhang. Evtl. hilft dies bei der Analyse weiter.
Gruß
Christian
am 11.04.2022 13:25
Hallo Christian,
beim Rückweg ist alles in Ordnung. Da brauchen wir für die komplette Prüfung bitte unser Gerät am Anschluss. Lass uns bitte auch noch einen per LAN durchgeführten Speedtest mit Uhrzeit hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.04.2022 19:28
am 13.04.2022 22:36
Hallo Claudia,
war heute tagsüber auf der Arbeit. Als ich heute um ca. 17:15 Uhr zu Hause war, habe ich festgestellt, dass überhaupt keine Internetverbindung besteht. Habe daraufhin die VodafoneStation kurz stromlos gemacht - im Anschluss funktionieret die Inet-Verbindung wieder.
Habe eben (ca. 22:24 Uhr) einen erneuten Speedtest gemacht (s. Anhang).
Habt Ihr bereits Ergenisse ?
Danke.
Gruß
Christian
am 14.04.2022 11:46
Hallo chris2306,
ich hab mir die Werte mal angeschaut, hier sollte doch noch einmal ein Techniker kommen.
Im Februar wurde zwar schon einiges gemacht, allerdings passt es immer noch nicht am Anschluss.
Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid-19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, nicht an die Hausanlage kommt oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Schau Dir bitte noch die Hinweise zur Servicepauschale an.
Die Rufnummer übernehme ich dann von letzten Auftrag.
Viele Grüße
Jana
am 14.04.2022 22:09
Hallo Jana,
können wir gerne so machen und ja, ich komme mit dem Kollegen an die Hausanlage. Es gibt keine Covid19-Fälle im Haushalt und es steht auch niemand unter Quarantäne.
Ich bitte nochmals mit Nachdruck darum, dem Techniker genau in den Auftrag zu schreiben, was genau er vor Ort tun bzw. prüfen soll. Dies betone ich hier wiederholt, dass ich in der Vergangenheit mehrere Technikerbesuche hatte, bei denen der Techniker mir mitteilte, dass er auch nicht genau wüsste was genau er jetzt bei mir vor Ort tun soll. Des weiteren bin ich mal gespannt was der Techniker tun wird, da bei dem letzten Termin bereits alle relevanten Komponenten getauscht wurden.
Aber genug davon - ich hoffe das Beste und das das seit November 2021 bestehende Problem nun endlich behoben wird.
Ich werde berichten.
Danke.
Gruß
Christian