Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
gestörte Internetverbindung seit November2021
chris2306
Netzwerkforscher

Ich habe seit November2021 das Problem, dass meine Internetverbindung teils massiv gestört ist. Hierbei ist vor allem der Upload mit einer Geschwindigkeit von 1-3Mbit viel zu niedrig. Außerdem kommt es häufiger zu "hängern" in der Verbindung.

Mit dem telefonischen Support komme ich leider nicht wirklich weiter - seit Beginn der Störung wurden bereits 7 Tickets zu diesem Thema eröffnet und es waren bereits drei Techniker vor Ort - bislang ohne Erfolg. Der eine Techniker meinte mal zu mir, dass er überhaupt nicht wisse was er hier noch soll da das Problem ganz klar außerhalb liegen würde Stichwort "Rückwegsstörer".

Alle Tickets wurden bislang immer mit dem Hinweis "Dein Auftrag xxxxx wurde erledigt" geschlossen ohne das sich am dem Problem etwas verändert hat.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen und das Problem lösen kann.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Rheinland-Pfalz / PLZ 55606
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Eigene Fritzbox 6490 oder im Rahmen der Entstörung zeitweise die Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?eigenes Gerät / Leihgerät wird nur im Rahmen von Entstörungen temp. angeschlossen
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Das Problem besteht sowohl bei LAN- als auch bei WLAN-Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)Windows

 

24 Antworten 24
ERFD
Moderator

Hallo chris2306,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem im Rückkanal gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
chris2306
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

PN ist soeben raus.

 

Gruß

Christian

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo chris2306,

 

danke für die Daten. Im Upstream sind weiter Fehler bei der Übertragung sichtbar. Wir haben einen neuen Auftrag dazu an den Fachbereich weitergeleitet. Gib uns bitte ein Feedback, wenn die Kollegen das Problem behoben haben. Die Auftragsinformationen bekommst Du per SMS zugewiesen.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
chris2306
Netzwerkforscher

Hallo Fred,
ich habe heute um 07:17 Uhr eine SMS bekommen, wonach der Auftrag erledigt wurde.

Leider besteht das Problem noch immer unverändert. (s. Anhang)

Wie geht es jetzt weiter ?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Christian

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Christian,

 

kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen, bis ich Entwarnung gebe? An Deinem Anschluss ist die Fehlerrate wesentlich höher, als im restlichen Netz und das kann auf ein Problem vor Ort hindeuten.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
chris2306
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

habe soeben Euren Router angeschlossen und warte auf Deine Rückmeldung.

 

Danke.

 

Gruß

Christian

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo chris2306,

 

auch mit unserem Endgerät ist die Fehlerrate an Deinem Anschluss erhöht. Die anderen Modems in Deiner Umgebung haben da kein Problem. Versuch es bitte mit einem anderen Koaxialkabel. Wenn die Verbindung damit weiterhin gestört ist, schicken wir einen Techniker zu Dir. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Bist Du unter der Nummer ***497 für die Terminierung zu erreichen? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
chris2306
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

habe das Koaxialkabel wie gewünscht ausgetauscht - der Fehler ist leider noch immer da. Für den jetzt 4. Technikereinsatz hätte ich folgende Bitte:

Teilt dem Techniker bitte detailiert mit, was genau er zu prüfen hat bzw. was er ggf. austauschen soll. Ich möchte damit vermeiden, dass er wie bei den vorherigen Terminen vorbeikommt mir aber direkt mitteilt, dass er selbst nicht genau weiß was er bei mir noch tun soll, da das Problem nach seiner Analyse ausserhalb liegt.

Zugang zur Hausanlage kann ich ihm geben / ich bin noch unter der Rufnummer ***497 erreichbar / im Haushalt hat keiner Covid19 bzw. keinerlei Symptome die auf Covid 19 hindeuten.

Danke.

 

Gruß

Christian

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo chris2306,

 

der Techniker soll den Auftrag weitergeben, wenn er an Deinem Anschluss keinen Fehler findet. Die Prüfung muss nur bei Dir beginnen. Du solltest in den nächsten Tagen angerufen werden, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen