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Frage

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Antwort

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Lösung

geringer Upload, ständige Telefonunterbrechungen, viel zu hohe Sendepegel
Mansako
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

kann sich das mal jemand anschauen?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 26802
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? geringe Uploadgeschwindigkeit, viel zu hohe Pegelwerte in Senderichting, ständige Telefon-Unterbrechungen (Gegenseite hört mich nicht mehr)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit ca.drei Wochen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland) durchgeführt? Es wurde anscheinend ein Ticket erstellt, habe es aber nie im Konto gesehen und auch nichts mehr gehört.

screenshot-fritz.box.pngscreenshot-speedtest.vodafone.de.png

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mansako,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

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Hallo @Tobias,

PN ist raus.

Vielen Dank und LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mansako,

 

irgendwas passt hier nicht, ich würd das gern mal durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen, dazu brauch ich aber ein paar Infos. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

Tobias

 

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hangryangry
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo ,

 

es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.

 

Hier die Folien vom Verbraucherschutz:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

 

Mit freundlichen Grüßen

Danke.

 

Ein Techniker war gestern bereits da und hat ein Kabeldefekt festgestellt. Soll nächste Woche behoben werden.

 

Lg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mansako,

 

danke Dir für das Feedback! Sag Bescheid. 🙂

 

LG

 

Tobias

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