abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

geringer Upload bei Cabelmax 1000
madcat22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hab vor kurzem auf den Cablemax 1000 gewechselt, nachdem ein Techniker im Haus war weil der Download stark geschwankt hat, stellt sich aktuell nur der Upload noch als Problem dar.

Die 4 Upload Kanäle liegen bei 16qam und ich erreiche meist nur werte um 5-10Mbit im Upload, ganz selten mal 30 zu späterer Uhrzeit bzw. am frühen morgen.

 

Könnte sich das mal jemand bitte ansehen?

 

vielen Dankfb1.jpg

 

fb2.jpg

 

 

 

17 Antworten 17
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo madcat22,

 

es wurden am 10.09.2020 mehrere Rückwegstörer eingegrenzt und behoben. Allerdings sind die Arbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen.

 

Welche Werte erreichst Du denn aktuell an Deinem Anschluss?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Ich hab mal nen Screenshot angehängt.

Es schwankt halt unheimlich hin und her.

Unbenannt.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi madcat22,

 

der Störer ist leider immer noch aktiv. Ich drücke die Daumen, dass die Ursache nun endlich gefunden wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es zu unserem Problem hier in der Straße Neuigkeiten?

Nach wie vor ist der Up/Download miserabel oder teilweise wie heute komplett unbrauchbar.

Nach nun knapp 2,5 Monaten wirds langsam echt ärgerlich.

 

Unbenannt.jpgUnbenannt.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi madcat22,

 

eine finale Behebung steht noch aus. Einige Bauteile wurden bereits getauscht. Das hat leider noch nicht zum Erfolg geführt. Wir sind weiter drin. Tut mir leid, dass sich das so zieht Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktuell siehts mal wieder ziemlich düster mit dem Upload aus, akke Kanäle auf 4qam unten mit dem Ergebnis das man Internet gar nicht nutzen kann.

Wie steht es mit der Behebung? es sind mittlerweile fast 3 Monte seit der Ticketerstellung vergangenen und ich bin nicht der einzige hier in der Straße der langsam genervt ist.

und immer noch nix behoben, so langsam bin ich echt genervt, seit Donnerstag dümpeln die Upload Kanäle fast dauerhaft auf 4qam rum, nen Speedtest brauch man eigentlich nicht mal mehr probieren da dieser mit Fehler 20 abbricht oder eh nur noch 0 anzeigt, wir brauchen hier langsam mal ne vernüftige Lösung.

 

Mein Ticket - welches ich allerdings nur noch über die SMS einsehen kann aber im Kundenportal gar nicht auftaucht besteht nun seit dem 14.07. -  und es hat sich bisher nichts bewegt.

 

So langsam denke sogar ich über eine Kündigung nach

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi madcat22,

 

tut mir leid, dass sich das so zieht Smiley (traurig) So richtig weiß ich auch nicht, was ich Dir da noch schreiben soll... Auch wir können nur abwarten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!