TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
13.07.2020 22:23 - bearbeitet 13.07.2020 22:24
Hallo,
ich hab vor kurzem auf den Cablemax 1000 gewechselt, nachdem ein Techniker im Haus war weil der Download stark geschwankt hat, stellt sich aktuell nur der Upload noch als Problem dar.
Die 4 Upload Kanäle liegen bei 16qam und ich erreiche meist nur werte um 5-10Mbit im Upload, ganz selten mal 30 zu späterer Uhrzeit bzw. am frühen morgen.
Könnte sich das mal jemand bitte ansehen?
vielen Dank
am 14.09.2020 08:54
Hallo madcat22,
es wurden am 10.09.2020 mehrere Rückwegstörer eingegrenzt und behoben. Allerdings sind die Arbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen.
Welche Werte erreichst Du denn aktuell an Deinem Anschluss?
Viele Grüße, Martin
am 14.09.2020 22:23
Ich hab mal nen Screenshot angehängt.
Es schwankt halt unheimlich hin und her.
am 17.09.2020 16:10
Hi madcat22,
der Störer ist leider immer noch aktiv. Ich drücke die Daumen, dass die Ursache nun endlich gefunden wird.
Viele Grüße
Marco
28.09.2020 21:28 - bearbeitet 28.09.2020 21:36
Gibt es zu unserem Problem hier in der Straße Neuigkeiten?
Nach wie vor ist der Up/Download miserabel oder teilweise wie heute komplett unbrauchbar.
Nach nun knapp 2,5 Monaten wirds langsam echt ärgerlich.
am 30.09.2020 10:58
Hi madcat22,
eine finale Behebung steht noch aus. Einige Bauteile wurden bereits getauscht. Das hat leider noch nicht zum Erfolg geführt. Wir sind weiter drin. Tut mir leid, dass sich das so zieht
Viele Grüße
Marco
am 12.10.2020 20:45
Aktuell siehts mal wieder ziemlich düster mit dem Upload aus, akke Kanäle auf 4qam unten mit dem Ergebnis das man Internet gar nicht nutzen kann.
Wie steht es mit der Behebung? es sind mittlerweile fast 3 Monte seit der Ticketerstellung vergangenen und ich bin nicht der einzige hier in der Straße der langsam genervt ist.
am 18.10.2020 21:03
und immer noch nix behoben, so langsam bin ich echt genervt, seit Donnerstag dümpeln die Upload Kanäle fast dauerhaft auf 4qam rum, nen Speedtest brauch man eigentlich nicht mal mehr probieren da dieser mit Fehler 20 abbricht oder eh nur noch 0 anzeigt, wir brauchen hier langsam mal ne vernüftige Lösung.
Mein Ticket - welches ich allerdings nur noch über die SMS einsehen kann aber im Kundenportal gar nicht auftaucht besteht nun seit dem 14.07. - und es hat sich bisher nichts bewegt.
So langsam denke sogar ich über eine Kündigung nach
am 20.10.2020 10:53
Hi madcat22,
tut mir leid, dass sich das so zieht So richtig weiß ich auch nicht, was ich Dir da noch schreiben soll... Auch wir können nur abwarten.
Viele Grüße
Marco