abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

geringer Upload bei Cabelmax 1000
madcat22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hab vor kurzem auf den Cablemax 1000 gewechselt, nachdem ein Techniker im Haus war weil der Download stark geschwankt hat, stellt sich aktuell nur der Upload noch als Problem dar.

Die 4 Upload Kanäle liegen bei 16qam und ich erreiche meist nur werte um 5-10Mbit im Upload, ganz selten mal 30 zu späterer Uhrzeit bzw. am frühen morgen.

 

Könnte sich das mal jemand bitte ansehen?

 

vielen Dankfb1.jpg

 

fb2.jpg

 

 

 

17 Antworten 17
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du die Störung schon einmal gegenüber der Hotline gemeldet?
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi madcat22,

 

aktuell ist ein Rückwegstörer aktiv und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

gibt es bezüglich dem Rückwegstörer zwischenzeitlich Neuigkeiten?

Es ist nach wie vor echt Schwierig mit der Modulation abends, so daß oft kein vernüftiges Surfen nach wie vor möglich ist.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unsere Techniker konnten den Störer auf einen Verstärkerpunkt eingrenzen und sind aktuell dabei diesen zu beseitigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

gibt es dazu jetzt eigentlich schon neuigkeiten?

Der Upload schwankt immer noch extrem stark und die Modulation springt öfter zwischen 16 und 4qam hin und her, selten das mal mehr als 1 kanal auf 64qam ist und mein ticket ist meinem kundenportal verschwunden.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider nein. Es hat sich herausgestellt, dass der Störer scheinbar aus mehreren Objekten und nicht nur dem Verstärkerpunkt kommt. Unsere Techniker sind weiter dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info.
Wie sieht es diesbezüglich mit ner Gutschrift aus?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die machen wir gerne fertig, wenn die Leitung wieder sauber ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir haben mittlerweile September und ich wollte mal nachhaken wie der Stand der Dinge aktuell ist. Ich hab zwar nur selten Abbrüche aber der Upload grasiert nach wie vor im niedrigen Bereich und damit einhergehend auch meist der Download.