abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

geringe Downloadgeschwindigkeit
purzel2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen plagt mich wieder eine geringe Downloadgeschwindigkeit. Ich habe einen DSL50-Vertrag, die Downloadgeschwindigkeit liegt in der Regel bei 6 bis 16Mbps. Seit Jahren melde ich wiederholt diesen Mangel, der dann irgendwie für kurze Zeit behoben wurde.

Vor einer Woche wurde ich erneut darüber informiert, dass eine regionale Störung vorliegt. Diese ist anscheinend immer noch nicht behoben.

Wo finde ich einen Ansprechpartner, der mir sagen kann, wie lange ich diesen Zustand noch ertragen muss und ob es überhaupt möglich ist, mir eine dauerhaft vertragsgemäße DSL-Verbindung zu garantieren?

Die automatische  Ansage der Hotline, dass die Störungsmeldung noch in Bearbeitung ist, reicht mir nicht mehr.

1 Antwort 1
vodakundex1
Digitalisierer
Digitalisierer

Bin auch gerade betroffen(wie letztes und vorletztes Jahr auch). Die müssen wahrscheinlich wieder die Kopplungspunkte zur Telekom ausbauen. Die wissen ganz genau wie da der Stand ist, geben aber die Information nicht raus. Ich nutze jetzt das Tool von der Bundesnetzagentur und dann werde ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zur Telekom wechseln. Heute hat mir jemand vom Support gesagt ich soll zu Kabel wechseln, da VDSL über Funkt geht und Abbrüche da normal sind. Selten so einen Mist gehört...