abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gelegentlich hoher ping für mehrere Minuten
kardi28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich habe seit ca. 2 Wochen mehrmals am Tag für mehrere Minuten einen hohen Ping (ca. 200 ms). Das Neustarten der Geräte hat nichts gebracht. 

Hier meine Daten:

  • Vertrag: Internet + Telefon 100
  • Modem: Hitron
  • Leih-Gerät
  • Fehler: Hoher Ping für mehrere Minuten(Pingplotter Screenshots im Anhang)
  • Endgerät ist mit LAN verbunden
  • Browser: Chrome und Opera
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Zeitraum: ca. seit 2 Wochen
  • Signalwerte: s. Anhang
  • Maßnahmen Störungshotline: nicht angerufen
  • Bundesland: SachsenSignalwerteSignalwertePinglplotter 1Pinglplotter 1Pingplotter 2Pingplotter 2
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Tag,

Ich habe den neuen Mondem erhalten und installiert. Seit dem funktioniert wieder das Internet einwandfrei. Den alten Modem habe ich zurückgeschickt und dieser sollte bereits bei Ihnen angekommen sein. Danke für Ihre Hilfe!

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kardi28,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wen die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kardi28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist draußen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die Leitung ist absolut sauber. Hast Du noch einen eigenen Router im Netzwerk?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kardi28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich habe einen Wifirouter im Netzwerk, allerdings steht dieser dort seit ein paar jahren und die Probleme sind in den letzten Wochen aufgetreten. Außerdem ist der Computer, mit dem gemessen wurde, direkt mit LAN am Modem angeschlossen.

 

MfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kardi28,

 

aktuell eine Auslastung oder Störung der Leitung ist nicht ersichtlich.

 

Wenn es Dir recht ist, dann möchte ich gerne einmal unseren Kabelrouter austauschen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

Ich würde gerne den Kabelrouter austauschen lassen. 

Wie läuft es dann ab? Wird mir zuerst der neue Router zugesendet und ich schicke den Alten dann wieder zurück oder bin ich dann für ein paar Tage ohne Internet?

MfG

kardi28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kriege ich dann auch das neuere Modell oder bekomme ich die selbe Version, welche gerade bei mir steht?


@kardi28  schrieb:

Guten Tag,

Ich würde gerne den Kabelrouter austauschen lassen. 

Wie läuft es dann ab? Wird mir zuerst der neue Router zugesendet und ich schicke den Alten dann wieder zurück oder bin ich dann für ein paar Tage ohne Internet?

MfG


 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kardi28,

 

du bekommst erst den neuen Kabelrouter zugeschickt und schickst uns dann den alten zurück.

 

Welchen Kabelrouter Du genau bekommst, können wir leider nicht beeinflussen. Ich gehe aber davon aus, das Du ein aktuelleres Modell bekommst.

 

Den Austausch habe ich soeben veranlasst und das neue Gerät sollte in den nächsten 3-5 Werktagen bei Dir sein.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

Ich habe den neuen Mondem erhalten und installiert. Seit dem funktioniert wieder das Internet einwandfrei. Den alten Modem habe ich zurückgeschickt und dieser sollte bereits bei Ihnen angekommen sein. Danke für Ihre Hilfe!

MfG