Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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gelegentlich hoher ping für mehrere Minuten
GELÖST
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Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich habe seit ca. 2 Wochen mehrmals am Tag für mehrere Minuten einen hohen Ping (ca. 200 ms). Das Neustarten der Geräte hat nichts gebracht. 

Hier meine Daten:

  • Vertrag: Internet + Telefon 100
  • Modem: Hitron
  • Leih-Gerät
  • Fehler: Hoher Ping für mehrere Minuten(Pingplotter Screenshots im Anhang)
  • Endgerät ist mit LAN verbunden
  • Browser: Chrome und Opera
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Zeitraum: ca. seit 2 Wochen
  • Signalwerte: s. Anhang
  • Maßnahmen Störungshotline: nicht angerufen
  • Bundesland: SachsenSignalwerteSignalwertePinglplotter 1Pinglplotter 1Pingplotter 2Pingplotter 2
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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
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Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich habe den neuen Mondem erhalten und installiert. Seit dem funktioniert wieder das Internet einwandfrei. Den alten Modem habe ich zurückgeschickt und dieser sollte bereits bei Ihnen angekommen sein. Danke für Ihre Hilfe!

MfG

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Moderatorin

Hallo kardi28,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wen die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


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Netzwerkforscher

PN ist draußen

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Moderator

Hi,

 

die Leitung ist absolut sauber. Hast Du noch einen eigenen Router im Netzwerk?

 

VG Wallace

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Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich habe einen Wifirouter im Netzwerk, allerdings steht dieser dort seit ein paar jahren und die Probleme sind in den letzten Wochen aufgetreten. Außerdem ist der Computer, mit dem gemessen wurde, direkt mit LAN am Modem angeschlossen.

 

MfG

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Moderator

Hallo kardi28,

 

aktuell eine Auslastung oder Störung der Leitung ist nicht ersichtlich.

 

Wenn es Dir recht ist, dann möchte ich gerne einmal unseren Kabelrouter austauschen.

 

Viele Grüße, Martin

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Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich würde gerne den Kabelrouter austauschen lassen. 

Wie läuft es dann ab? Wird mir zuerst der neue Router zugesendet und ich schicke den Alten dann wieder zurück oder bin ich dann für ein paar Tage ohne Internet?

MfG

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Netzwerkforscher

Kriege ich dann auch das neuere Modell oder bekomme ich die selbe Version, welche gerade bei mir steht?


@kardi28  schrieb:

Guten Tag,

Ich würde gerne den Kabelrouter austauschen lassen. 

Wie läuft es dann ab? Wird mir zuerst der neue Router zugesendet und ich schicke den Alten dann wieder zurück oder bin ich dann für ein paar Tage ohne Internet?

MfG


 

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Moderator

Hallo kardi28,

 

du bekommst erst den neuen Kabelrouter zugeschickt und schickst uns dann den alten zurück.

 

Welchen Kabelrouter Du genau bekommst, können wir leider nicht beeinflussen. Ich gehe aber davon aus, das Du ein aktuelleres Modell bekommst.

 

Den Austausch habe ich soeben veranlasst und das neue Gerät sollte in den nächsten 3-5 Werktagen bei Dir sein.

 

Viele Grüße, Martin

 

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Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich habe den neuen Mondem erhalten und installiert. Seit dem funktioniert wieder das Internet einwandfrei. Den alten Modem habe ich zurückgeschickt und dieser sollte bereits bei Ihnen angekommen sein. Danke für Ihre Hilfe!

MfG

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