abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gelöschte Aufnahmen
JensFerrari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann das von einem auf den anderen Tag alle bisherigen Aufnahmen auf der GigaTV Box gelöscht sind ???

 

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JensFerrari

 

Edit: Deine anderen Beitrag habe ich von Feedback ins Archiv verschoben, ein Beitrag zum Thema reicht.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @JensFerrari,

 

sowas passiert eigentlich nicht, ich will mir mal die Box anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

private nachricht versand

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey JensFerrari,

 

danke für die Nachricht. Die Box ist aktuell seit 2 Tagen offline, allerdings sehe ich noch die Aufnahmen, heißt, sie sind noch da. Meine Vermutung ist nun folgende; dadurch das Deine Box offline ist, siehst Du auch die Vorschau für die Aufnahmen nicht, da diese ja die Info's über die Cloud beziehen.

 

Kannst Du die Box anstecken? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

das klingt ja im ersten moment nicht schlecht 🙂 

ich muß auch sagen das ich seit dem 23.4. lauter fehlgeschlagene Aufnahmen habe.

was ist mit "Box anstecken" gemeint ? 

Wenn das Netzwerkkabel gemeint ist. das ist dran und war eigentlich noch nie ab.

und wenn sie offline ist sollte ich da nicht ne meldung bekommen wenn ich ne aufnahme einstelle ???

meldung kommt keine

 

gruß jens

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

in meinem System wurde die Box als Offline angezeigt. Wie ist es denn jetzt? Nun ist sie wieder Online.

 

Ich kann auch sehen, dass Aufnahmen geplant sind / und auch welche vorhanden sind.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

ja ich hab das Netzwerkkabel mal ab und wieder dran gemacht.

das mit den geplanten und vorhandenen aufnahmen ist soweit auch richtig.

nur fehlen mir alle aufnahmen vor der problemfeststellung immer noch.

 

gruss Jens

 

30.4.

der stand hier ist immer noch der selbe

die alten aufnahmen sind immer noch weg.

bei einer geplanten aufnahme von gestern (29.4.) ist mir was aufgefallen.

ich habe eine sendung die 11 bis 13 uhr ging aufnehmen wollen.

das einstellen war kein problem. zur aufnahmezeit war ich nicht zuhaus.

als ich wieder da war sah ich ins menu und fand die aufnahme unter geplante aufnahmen, aber zeitlich war es schon überschritten.

und als ich einige zeit später nochmal reinschaute war sie unter den gescheiterden aufnahmen.

mit der standart begründung das während der aufnahme die box neu gestartet wurde und das man drauf achten soll das in dem fall durchweg stromversorgung gewehrleistet sein soll.

wenns nicht so ärgerlich wäre könnte man drüber lachen.

wenn keiner da ist,schaltet niemand die box aus und wieder ein und wenn es am strom liegen würde,könnte man das auch an anderen geräten im haushalt bemerken.

 

gruß und schönen 1.Mai

Jens

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jens,

 

ich habe noch erfolgreiche Aufnahmen vom 11. und 19.04. gefunden, die sollten eigentlich auch auf der GigaTV-Box sein. Schick bitte mal eine Ansicht von Deinen ältesten Aufnahmen. Kannst Du Dich noch an welche erinnern, die jetzt definitiv weg sind? Hast Du die fehlgeschlagene Aufnahme vom 30.04. bereits gelöscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!