abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gebuchte 100Mbit Leitung und bekomme nur 3% der Geschwindigkeit
NagaH3x
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich verzweifle langsam an Vodafone. 

Ich habe eine 100Mbit/s Leitung gebucht und bekomme aber nur ~3Mbit/s im Donwstream. Der Upstream ist mit 20Mbit/s eigentlich ganz gut, nützt mir nur nichts. 

 

Nach erfolglosen Telefonaten und ein immer noch offener Bearbeitungsstand mit dem Problem, veranlasst mich jetzt zu diesem Schritt. 

Was fällt VF eigentlich ein? 

Was ist wenn ich nur noch 3% der Rechnung bezahle? dann flatert bestimmt bald der Inkasso Brief ins Haus?!

Lapidar wurd emir eine Gutschrift zugesichert, am Telefon, aber keine schriftliche bestätigung das diese Gutschrift greift. 
Ich bezahle jeden Monat VF, Maxdome, Netflix etc und brauche einen ordentlichen Downstream den ich eigentlich mal gehabt habe. 

 

Bitte liebes VF Team, unternehmt was, schickt einen Techniker persönlich vorbei und macht nicht nur den Standart Routertest. 😕 

 

Edit: Anhang mit Speedcheck-Tickets gelöscht. Messungen bitte ohne Ticketnummern posten.

 

16 Antworten 16

Die Bundesagentur hat neue Richtlinien veröffentlich, die genau erklären wann die Breitbandgeschwindigkeiten im Festnetz nicht mehr erfüllt sind. Entscheidend ist immer, ob folgende Fälle eintreten:

  1. Nicht mindestens einmal im Messzeitraum 90 % der vertraglich vereinbarten Maximalgeschwindigkeit erreicht wird,

  2. die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit nicht in 90 % der Messungen erreicht wird
    oder

  3. die vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit (auch einmalig) im Messzeitraum unterschritten wird

NagaH3x
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Noch bin ich optimistisch 🙂

Aber es wäre schön wenn sich ein Moderator oder VF bei mir mal melden würde.
Eine Ingnore- Taktik kann ja nicht der Sinn von VF sein
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NagaH3x,

 

wir verstehen Deine Situation voll und ganz. Ich schau mir gern mal an, ob für Deinen Anschluss schon eine Lösung in Sicht ist oder was wir alternativ für Möglichkeiten haben.

 

Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hab die meine Daten geschickt. Bis auf das Kundenkennwort. Ich bin der meinung ich habe damals keins bekommen bzw vergeben beim DLS abschluss. 

Bei der letzten klärung brauchte auch keiner das Knd KW und ich wurde direkt per telefon kontaktiert. 

Ich hoffe das Ihr mir trotzdem helfen könnt 🙂 

NagaH3x
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So für die, die mitlesen, mein aktueller Stand.
DanyG ist sehr bemüht eine Lösung für mein Problem zu finden und wir sind auf einen guten Weg damit hier eine Win-Win Situation entsteht.
Großes Lob bis jetzt an DanyG.

So leute,

nach einem monat vodafone habe ich es geschafft und darf diesen schrecklichen verein verlassen.

das ganze ohne speed tests und dergleichen.

lasst euch alle nich von denen hinhalten oder ***.

bleibt hart und erklärt ihnen das ihr die BNA einschaltet.

redet nicht mit ihnen, denn diejenigen die sich am telefon melden haben meistens eh keine blassen schlimmer und nur ihren ordner vor sich liegen.

vodafone ist in sachen kundenservice ein witz.

ich bin raus und sehr froh darüber.

geht zur telekom.

100er leitung mit 2 recordern und hd tv mit top router alles zusammen 70 €.

und kein router der nur 400 mbit schafft im 2,4 GHZ.

der post wird sicher eh gelöscht, mir jedoch egal hoffe das viele ihn lesen und nich locker lassen.

haut rein


@RomeoFoxtrott  schrieb:

So leute,

nach einem monat vodafone habe ich es geschafft und darf diesen schrecklichen verein verlassen.

das ganze ohne speed tests und dergleichen.

lasst euch alle nich von denen hinhalten oder ***.

bleibt hart und erklärt ihnen das ihr die BNA einschaltet.

redet nicht mit ihnen, denn diejenigen die sich am telefon melden haben meistens eh keine blassen schlimmer und nur ihren ordner vor sich liegen.

vodafone ist in sachen kundenservice ein witz.

ich bin raus und sehr froh darüber.

geht zur telekom.

100er leitung mit 2 recordern und hd tv mit top router alles zusammen 70 €.

und kein router der nur 400 mbit schafft im 2,4 GHZ.

der post wird sicher eh gelöscht, mir jedoch egal hoffe das viele ihn lesen und nich locker lassen.

haut rein


Normalerweise ist der Weg eine Sonderkündigung zu erhalten, insofern die Störung (niedrige Bandbreiten) nicht in deinem Netzwerk sondern bei z.B. Vodafone liegt, das man über breitbandmessung.de ein Messprotokoll über zwei  Tage erstellt, dies dann mit Fristsetzung (idr. reichen 14 Tage) an Vodafone schickt mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und dann mit in das Schreiben einfügt, das man den Anschluss nach 14 Tagen Sonderkündigen wird insofern das Problem nicht behoben ist.
Danach schickt man die Sonderkündigung an Vodafone raus und diese sollte in 99% der Fälle auch anerkannt werden, insofern ihr euch 1:1 an die Messvoraussetzungen der Bundesnetzagentur gehalten habt. Natürlich sollte die Formulierung im schreiben an Vodafone auch ausreichend verständlich und Präzise sein.

Wenn Vodafone die Sonderkündigung dann trotzdem nicht anerkennt, könnt ihr einfach die Bundesnetzagentur anschreiben, die haben ein eigenes Team die dann mit dem jeweiligen ISP kontakt aufnimmt, spätestens dann sollte die Sonderkündigung akzeptiert werden, da die ISP keine Lust auf Stress mit der BnetzA haben.

 

Wenn ihr jedoch versucht telefonisch etwas wie eine Sonderkündigung duchzureichen bzw. dort mit dem Messprotokoll der Bundesnetzagentur ankommt, ist es klar das ihr abgeblockt werdet, da der Prozess über diesen Kontakt bei Vodafone in erster Instanz gar nicht vorgesehen ist. Vodafone hat ein eigenes Messtool. speedcheck.vodafone.de. Dafür kann die Hotline ein Ticket aufnehmen.