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am 19.12.2018 21:20 - zuletzt bearbeitet am 20.12.2018 12:38 von Jens-K
Hallo,
Ich verzweifle langsam an Vodafone.
Ich habe eine 100Mbit/s Leitung gebucht und bekomme aber nur ~3Mbit/s im Donwstream. Der Upstream ist mit 20Mbit/s eigentlich ganz gut, nützt mir nur nichts.
Nach erfolglosen Telefonaten und ein immer noch offener Bearbeitungsstand mit dem Problem, veranlasst mich jetzt zu diesem Schritt.
Was fällt VF eigentlich ein?
Was ist wenn ich nur noch 3% der Rechnung bezahle? dann flatert bestimmt bald der Inkasso Brief ins Haus?!
Lapidar wurd emir eine Gutschrift zugesichert, am Telefon, aber keine schriftliche bestätigung das diese Gutschrift greift.
Ich bezahle jeden Monat VF, Maxdome, Netflix etc und brauche einen ordentlichen Downstream den ich eigentlich mal gehabt habe.
Bitte liebes VF Team, unternehmt was, schickt einen Techniker persönlich vorbei und macht nicht nur den Standart Routertest. 😕
Edit: Anhang mit Speedcheck-Tickets gelöscht. Messungen bitte ohne Ticketnummern posten.
am 19.12.2018 21:47
Du Stehst nicht alleine mit diesem problem da. bin manchmal froh wenn ich 3 mbits bekomme und der Techniker wird dir nicht viel bringen bei mir waren schon 3 da und stetig die selbe antwort alles in Ordnung. Notfalls von der Sonderkündigung gebrauch machen ist mein nächster Schritt.
am 20.12.2018 12:44
Hallo NagaH3x,
tut mir leid, dass der Anschluss nicht wie gewünscht läuft.
Sofern der Anschluss von einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts betroffen ist, macht es keinen Sinn einen Techniker für eine Prüfung des Anschlusses zu beauftragen.
Die Behebung erfolgt nach und nach durch Ausbau der Anbindungen und Migration der Anschlüsse auf eine andere Anschlussart.
Dies können wir selbst leider nicht beschleunigen.
Du kannst über die Kundenbetreuung eine Übergangslösung in Form von mobilen Daten oder eine Gutschrift erhalten. Die Gutschrift wird dann mit den kommenden Rechnungen verrechnet.
Gruß,
Jens
am 06.03.2019 19:27
applaus applaus applaus.
nach dem die letzte Antwort von VF kam, habe ich einen Anruf bekommen und mir wurde eine Gutschrift oder Datenvolumen angeboten.
Da ich von Datenvolumen nicht viel habe, habe ich mich für die Gutschrift entschieden.
Gutgläugig wie ich bin, bin ich davon ausgegangen das ich die Gutschrift solange bekomme, wie ich natürlich das Problem habe.
Leider musste ich diesen Monat aber leider feststellen das die Gutschrift einmalig war und ich wieder vollen Preis bei nicht erbrachter Leistung zahle 😕 weiterhin habe ich eine Downloadrate von wahnsinnigen 0,4 Mbit\s am Abend.
so liebes Vodafone Team:
welche lösung könnt Ihr mir Anbieten damit Ihr einen Jahrelangen treuen VF Kunden halten könnt?
Mittlerweile besteht dieses Problem jetzt knapp 3 Monate und eim Sonderkündigungsrecht steht mir zu da VF die vertraglich festgesetzte Lesitung nicht erbracht werden kann. 3 Monate habe ich Zeit gegeben das Problem in den Griff zu bekommem.
Für weitere Vorschläge (umwandlung zum GigaCube eventuell bei passendem Angebot) bin ich offen.
ABER einen weitren Monat werde ich nicht die volle Leisstungb bezahlen bei nicht erbrachter Leistung.
noch freundliche Grüße
Marcus M.
am 06.03.2019 21:33
hallo.
bin seit einem tag kunde, und sowas schlechtes habe ich noch nie gehabt.
download von 5 mbit und upload von 23 mbit..
wie soll ich damit arbeiten?
am 06.03.2019 21:35
was soll ich mit einer gutschrift, wenn ich geschwindigkeit brauche?
ab wann zählt das sonderkündigungsrecht?
muss ehrlich sagen ein tag bei euch das reicht mir schon. wie kann man mit so einem zustand monate leben?
am 07.03.2019 15:32
bei 5mbits wäre ich ja froh.
wenn ich Abend den speedcheck mache komme ich ja nicht mal über die 0,3Mbit/s.
Bei letzten telefonat mit VF wurde mir gesagt das ich mindestens 3 Monate den Fehler haben muss um eine Sonderkündigung durch zu bekommen.
Ich finde es eine Frechheit wie man als Kunde behandelt wird.Ein bekanntes Problem wird totgeschwiegen aber den Kunden weiter die volle Leistung bezahlen lassen .
Ich habe es im Dezember festgestellt und mir wurde nur einen Monat eine Gutschrift über die Hälfte des Rechnungsbetrages erstattet.
Desweiteren musste ich mir anhören das es ja nur das Internet betrifft und deswegen keine höhere Gutschrift möglich ist weil ich ja immer noch Telefonieren kann.
Es wird hier keine kulante lösung geben da VF schon lange nicht mehr Kundenorientiert arbeitet aber ich bin immer noch gespannt ob was kommt, den die Hoffnung stirbt zu letzt.
am 07.03.2019 18:41
am 07.03.2019 18:51
seit Januar 2018!!!!
am 07.03.2019 19:29
boah.. kündigen sofort . die müssen dir mindestens in 90 % der messungen 54 mbit leisten.
bundesnetzagentur.de