abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ganz schlechte Performance
JaNsen76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab seit 3 Tagen Vodafon 1000 und seitdem nur Probleme.... Streaming geht nur bedingt immer wieder packetloss bzw abbrüche, genauso wie beim spielen alle 2-3 Minuten PAcketloss bis zum verlust der connection zum Server... gestern war der abstand des PAcketverlustes noch alle halbe stunde ca.

So kann ich auch nicht arbeiten wenn ein Videocall abbricht.

Ich weiß nicht ob man im DOCSIS pdf was sieht aber das sagen Sie mir bestimmt dann.

Ab Router ist alles korrekt angeschlsossen. Zuvor bei der Telekom lief es ja einwandfrei.

mfg

Jan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JaNsen76,
 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich den Austausch Deines Routers beauftragt. Du bekommst das neue Gerät in 5 bis 7 Werktagen per DHL und schickst uns bitte Deines anschließend kostenfrei zurück. Den Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
JaNsen76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl   HESSEN
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)     Internet+Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)         Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen    Packetloss/instabile Leitung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)   Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)    seit freischaltung 9.9.21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  keine

Postleitzahl vergessen    63110  Rodgau

hier nochmal zu heise.de nen pingplotter

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JaNsen76,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JaNsen76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus

mfg

Jan

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen JaNsen76,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da ist mir aufgefallen, dass gar kein Router in unserem System hinterlegt ist. Smiley (überrascht) Außerdem habe ich gesehen, dass für heute Nachmittag ein Termin mit einem Techniker vereinbart ist.

Sei bitte so lieb und warte ab, ob sich nach dem Besuch des Kollegen etwas verbessert. Falls nicht, meld Dich auf jeden Fall wieder hier. Gemeinsam bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JaNsen76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

das stimmt soweit alles allerdings habe ich keinen Router mehr da ich den zurückschicken sollte. Die Frau wo ich den Termin für heute ausgemacht habe meinte, für deren einsatz vor Ort bräuchte ich auch keinen. ALlerdings ohne kann ich auch nichts mehr testen Smiley (fröhlich).

 

Rücksendung Hardware
Lieber Herr Vietze,
bitte schicken Sie uns folgende Hardware zurück:
Gerätebezeichnung: Seriennummer: Gegenwert:
VF STATION WIFI6 CP2116LBHHV 35,00 €
Mit den folgenden Tipps ist der Versand am einfachsten:
· Wir wollen Ihnen nichts in Rechnung stellen, bitte schicken Sie daher die Hardware in den nächsten 14
Tagen zurück.
· Verwenden Sie am besten den beiliegenden Retourenschein oder laden Sie sich diesen unter
www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html herunter - dann übernehmen wir die
Versandkosten.
· Verpacken Sie alles in einem Karton Ihrer Wahl.
· Sie schicken auch eine SmartCard zurück? Bitte entfernen Sie diese aus dem Gerät und legen sie
separat in das Paket. Wenn Sie Ihre SmartCard noch für einen weiteren Anbieter (z.B. Sky) nutzen,
behalten Sie diese natürlich.
Sie haben die Hardware bereits zurückgeschickt? Perfekt - vielen Dank!

 

Der Techniker hätte mir einen Router mitgebracht wenn er ggewusst hätte das ich keinen mehr habe.  Er wird auf jedenfall nochmal kommen und die Anlage hier erneuern.

mfg 

JAn

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey JaNsen76,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wenn Du aktuell kein Gerät hast, kannst Du Dein Internet gar nicht nutzen, oder? Hat Dir die Dame denn auch gesagt, ob der Techniker ein neues Gerät mitbringt? Es ist ja nicht zielführend, wenn Deine Hausanlage (Verkabelung und HÜP) in Ordnung ist, Du dann aber keinen Router hast.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JaNsen76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuell habe ich keinen Router..

der Techniker sagte auch solange ihm niemand sagt das ich einene bekomme, bringt er keinen mit.