abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gaming probleme sobald serien geguckt wird
GianLuca94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Tag eins nur Probleme also ich bin Gamer habe den Router Fritzbox7590(die beste im Markt) 100Mbit Leitung kommt 120Mbit an mein Problem ist, sobald meine Frau sich die Serien anschaut oder irgendein Video bei TikTok YouTube schaut, fängt mein spiel an zu lägen, es macht so gar kein Spaß Kundenservice habe ich angerufen keiner kann mir weiter helfen, woran könnte es liegen? Und ja Werkeinstellung schon getan zocke mit LAN Kabel  Router wurde ausgetauscht, andere Playstation dran geschlossen genau gleiche Problem Ports sind freigeschaltet sogar einzeln versucht keine bessern

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @GianLuca94 Beitrag nach Störungsmeldungen DSL verschoben. Gruss Methusalem1

14 Antworten 14

Das hier steht  Breitband-PoP: SLSCOS00201 keine ahnung was das bedeutet haha.. das Problem ist auch wenn ich mir einen neu anschluss buche dann habe ich eine andere Telefonnummer die gleiche kann ich nicht holen weil die unter vodafone noch läuft bin am ende mit mein wissen hab keine ahnung was ich tun soll..

Ja, ist bereits der Vodafones eigenes Bitstrom l2, stimmt also alles was ich vermutet habe.

 

Vorzeitige Portierungen sind im Festnetz nicht vorgesehen. Mein Vorschlag mit der zweiten DSL Leitung war auch, dass du diese ausschließlich fürs gaming nutzt, sprich beides parallel läuft. Du dir einen monatlich kündbaren Tarif besorgst und diesen dann wiederum kündigst, sobald Vodafone in einigen Monaten die richtige Konfiguration eingespielt hat. Das ist natürlich nur möglich, solange zwei weitere Doppeladern frei sind. 

 

Stimmt da hast du recht , also eine zweite dsl Leitung hätte ich frei weil der techniker ist darmals gekommen habe den meine Probleme gesagt dann meinte er das er mich an die zweite Leitung anschließt und hatte die adern von oben nach unten gesteckt dann müsste ich eine dsl leitung frei haben oder ? Aber leider wurde meine Verbindung nicht besser .. immer noch die gleiche Probleme ich schaue mal auf die seite die du mir gesagt hast und hoffe das es alles klappt

Ja dann könnte eine zweite Ader frei sein, wichtig ist aber eher, daß am die Leitung vom Verteiler bis zum Haus genügend Doppeladern besitzt. Du kannst selbst auch immer vom APL bis zu deiner TAE, falls bei dir die zweite Doppelader die bis zu dir nach oben geht defekt ist, die Anschlüsse hin und her schalten.

 

Das Problem was du hast lässt sich nur mit einem Providerwechsel schnell beheben, da bringt es überhaupt nichts vergoldete Kabel im Haus liegen zu haben. 

Also den kabel wurde  auch ausgetauscht der nach oben geht vor ca 2 monate .. die werte sind zwar besser geworden aber die probleme sind leider immer noch da..  auf die eine seite die du mir geschickt hast finde ich irgendwie kein Tarif wo monatlich kündigbar ist kannst mir da weiter helfen?