abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fritzbox 6490 bridge mode ?
startrail_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen 🙂

 

ich habe seit gestern die fritzbox 6490 (ich wollte sie nicht doch vodafone war der meinung die geräte auszutauschen)

 

jetzt möchte ich sie gerne im bridge modus haben um meinen asus router dahinter weiterhin zu nutzen 

.... also habe ich den support angerufen seine aussage .... kündigen sie die fritzbox ???? #facepalm

 

ich habe gelesen das wenn man hier freundlich einen moderator fragt ... das er es hin bekommt Herz

 

falls nicht was ist nötig damit ich meinen router weiter nutzen kann ? ohne doppel-nat ?

 

 

danke 🙂

 

Edit: Thread verschoben vom DSL-Störungs-  ins Internet-Geräte-Board. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo startrail_,

 

Du kannst die Fritz!Box nicht in den Bridgemode stellen. Warum benötigst Du einen zweiten Router? Der Router der Fritz!Box kommt für Dich nicht in Frage?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na ja sie kommt aus mehreren gründen für mich nicht infrage 

1. ich habe Portfreigaben die bei der Fritz!Box irgendwie nicht funktionieren, auch wenn ich Exposed Host aktiviere komme ich von außen nicht rann 

2, ich habe meinen eigenen Router (der seinerzeit nicht günstig war) und diesen finde ich einfach besser 

 

ich versuche mich mit der Fritz!Box anzufreunden .... aber ich glaube wir werden keine freunde 

wenn ich mir die gleiche Fritz!Box kaufe kann ich dann den Bridge Modus aktivieren? Habe gelesen das es da auch Unterschiede gibt 

welche Möglichkeiten habe ich? Tarifwechsel? Gerät wechsel?

 

 

Gruß 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @startrail_,

 

ich weiß nicht, ob man die "Eigene" 6490 in Bridgemode stellen kann, das sollte Dir aber AVM mitteilen können. Wenn nicht, bei uns die Homeboxoption kündigen, dann bekommst Du ein normales Modem, damit lässt sich der Modus aktivieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe versucht die homebox zu kündigen 

 

Antwort : Ihren  Homebox  zu  kündigen,  ist  nicht  nötig.  Denn  es  ist  ein  fester Bestandteil  Ihres  Kabel-Vertrags. 

 

Ich werde noch bei AVM eine Anfrage senden

 

 

Doch so langsam habe ich keine Lust mehr nur weil mir so eine Fritzbox aufgedrückt wird funktioniert nichts mehr Jahrzehnte bin ich zufriedener Kunde und nun denke ich über einen Wechsel zu den pinken nach 

 

 

 

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Die Fritzbox kann in keinem Fall in den Bridgemode gesetzt werden, das funktioniert nur bei VFD/ex-KDG mit dem Standard-Kabelrouter.

Allerdings hättest du bei einem eigenen Endgerät dort auch die freie Wahl, was das IP-Protokoll angeht. Ich gehe mal davon aus, das du IPv4-Portfreigaben setzen möchtest. Dein Anschluss ist jedoch per IPv6 mit DS lite geschaltet, da ist keine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse vorhanden und somit können natürlich auch keine IPv4-Portfreigaben erfolgen.

Bist du hingegen bei VFW/ex-UM (NRW, Hessen oder BW), hast du leider diese Möglichkeit nicht. Da bleibt das IP-Protokoll auch bei der Aktivierung eines eigenen Endgeräts gleich.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @startrail_,

 

nun, ich wusste natürlich nicht, dass Du n Vertrag hast, wo es Bestandteil des Vertrages ist, sorry. Da geht das nicht, weil es halt n Bestandteil ist. Der Großteil der Boxen sind nur Optionen bei den entsprechenden Verträgen, davon ging ich auch hier aus, sorry 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!