abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fire tv stick
djbonsai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Habe seit kurzem einen Fire TV Stick.Angeschlossen am TV und direkt mit der Fritzbox verbunden.Trotzdem zeigt er an Internetleitung zu langsam.Was kann das sein?Laptop usw.laufen einwandfrei.

Gruß Michael

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey djbonsai,

ich geh davon aus, dass der Stick via WLAN verbunden ist? Was sagt denn ein Speedcheck via Handy in unmittelbarer Nähe zum Stick ? Unterstützt er schon 5GHZ - oder ggf. nur 2,4 GHZ?

Je nachdem wo er hängt, kann der Empfang einfach schlecht sein.
Ich hab meinen Stick z.B. mit ner HDMI Verlängerung auf den Fernseher gelegt.

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre

Ne habe den Stick direkt via Ethernetkabel mit der Fritzbox verbunden.Liegt wirklich an der Leitung.Habe mit Vodafone gesprochen.Hatte bis jetzt nur Red Phone 16 und ab November dann 100.Trotzdem vielen Dank für dein Feedback

Gruß Michael

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ahh, ok - das wär meine nächste Frage gewesen.

Je nachdem wie lang die Leitung ist , kann eine DSL 16k Leitung schnell an die Grenze kommen, grad bei einem HD-Stream.

Spätestens mit VDSL sollte sich das dann erledigt haben 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!