TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2021 22:35 - zuletzt bearbeitet am 31.10.2021 13:12 von Tina
Hallo,
habe zw 20Uhr und 23Uhr (+/-30Minuten) extreme Einbrüche der Bandbreite und Ping 100-130.
Teilweise "Absturz" auf unter 3MBit von 50Mbit!!!
Es wurde über die Hotline bereits ein Störungsticket erstellt ich möchte hier hauptsächlich die benötigten Speedtests ergänzen (Anhang):
30.10.2021 22:51 - bearbeitet 30.10.2021 23:09
Moin,
du bist nicht allein.
Seit der Schaltung meines DSL 250er Anschlusses im August ist bei mir genau das selbe zu beobachten.
Extreme Geschwindigkeitseinbrüche und der Ping geht nach oben. Bei mir hängt im Hintergrund ein Server auf dem ich seit 2 Wochen den DSL Speed im 15 Minutentakt abfrage .
Tagüber und in der Nacht ist alles soweit in Ordnung, aber gegen 20 Uhr bis 22 Uhr geht die Geschwindigkeit extrem in den Keller. manchmal nur 1 - 2 Mbit. Ticket wurde von Vodafone am 12.10. 21 erstellt, passiert ist aber bis jetzt nichts.
Mal sehen wie das ausgeht. Wünsch uns Glück......mir Vodafone
PS: Im Anhang mal das Messergebnis der letzten 7 Tage......und es scheit noch viele andere Kunden mit dem selben Problem zu geben.
am 30.10.2021 23:36
ich weis daß ich nicht allein bin -.- das ist ja das traurige.
heute dauerts mal wieder länger, Ping ist immernoch des Todes aus der Hölle -.-
versuch grad zu zocken aber kannste komplett vergessen, sogar Websites brauchen ewig, wie in den 90ern -.- unglaublich...
und in ner Stunde hab ich dann auch keinen Bock mehr anzufangen ...
stattdessen wieder Speedtests, hier im Forum rumgammeln, sich schlechte Laune holen und dafür bezahlen -.- schöner Abend mal wieder -.-
will garnicht wissen wie das die nächsten Wochen oder zw den Feiertagen wird ...
Ich warte eigt nurnoch auf das "Es tut uns leid blabla" und daß die Speedtests gecheckt werden damit ich kündigen kann. Hoffnung auf Besserung mach ich mir echt nicht mehr nach all den Threads die ich inzwischen gelesen hab -.-
am 31.10.2021 18:51
es wird schlimmer. es ist erst 18:30Uhr, Ping steigt, Bandbreite sinkt.
Help pls!!!
31.10.2021 19:23 - bearbeitet 31.10.2021 19:23
am 02.11.2021 09:33
Na, zumindest bin ich nicht alleine mit der selben Problematik....war ein großer Fehler zu Vodafone zu wechseln.
seit ca. 2 Wochen JEDEN Tag im Abstand von ca. 30 Minuten geht die Verbindungsleistung in den Keller. Streaming nur noch verpixelt, bzw. Abbruch, Seitenaufbau beim Internet wie vor 10 Jahren...
am 03.11.2021 21:37
Guten Abend
Ich mache nun täglich Messungen mit der BreitbandApp.
Die Bandbreite sinkt seit 19:00Uhr immer weiter.
In der Regel ist die Leitung ca 3-4 Stunden durchgängig, in der Hauptnutzungszeit nicht zu gebrauchen.
Die letzte Messung vor 10 Minuten ergab 2,98MBit (von 50MBit!!!!).
Eine Antwort von einem vodafone-Mitarbeiter wäre nett damit ich weis ob und was nun weiter passiert, ob die Speedtests dem Störungsticket zugeordnet wurden und ob es Sinn macht weitere Speedtests oder Messprotokolle hier zu posten.
Danke.
am 05.11.2021 11:29
Hi rustaholic,
lass mich gern mal eine Blick auf Deinen Anschluss werfen. Vielleicht haben wir ja Glück und können was bewegen. Ich brauch dafür Deine Kundennummer und das Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse & Geburtsdatum).
LG,
Dany
am 05.11.2021 19:09
Hallo @DanyG ,
habe die Daten als private Nachricht an dich geschickt.
am 07.11.2021 12:40
Hallo rustaholic,
ich habe für Dany übernommen und Dir per PN geantwortet.
Gruß,
Jens