abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

extrem langsames Internet (vor allem in den Abendstunden)
MarcelGabriel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe bei Einzug in die neue Wohnung die Red Internet & Phone 200 Cable Aktion bestellt.

Leider komme ich den größten Teil des Tages nicht über eine Downloadrate von 10 MB (sowohl bei WLAN als auch bei LAN) und vor allem in den Abendstunden kaum über 2 MB.

Als Vollzeitberufstätiger, der nur in den Abendstunden zu Hause ist, ist das natürlich nicht wirklich hinnehmbar, wenn man theoretisch 200 MB erwarten kann (schon die Hälfte würde mir ja erstmal reichen 😉 ).

 

- LAN-Kabel habe ich bereits ausgetauscht

- WLAN-Kanäle habe ich auch bereits mehrfach gewechselt (bin allein auf meinem Channel)

 

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann hier weiterhelfen. Ich fühle mich derzeit als neuer Vodafone-Kunde etwas für dumm verkauft.

 

Vielen Dank vorab & beste Grüße

 

Marcel Gabriel

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel vom/im Modem.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcelGabriel,

 

wie sieht es mit dem Signalpegel aus? Hast Du Deinen Anschluss bereits durch die Hotline überprüfen lassen, wenn ja, mit welchem Ergebnis?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

eine Überprüfung durch die Hotline gab es noch nicht. Ich habe bislang nur die Auskunft bekommen, dass es in manchen Regionen/Stadtteilen normal ist, wenn die Leistung, vor allem Abends, abnimmt.

 

Den Vodafone-Speedtest habe ich aber bereits mehrfach probiert. Zwar wird mir da manchmal zumindest eine Downloadrate von knapp über 100 MB angezeigt, diese entspricht aber leider nicht dem tatsächlichen Ergebnis der angeschlossenen Geräte.

 

Was ist mit Signalpegel gemeint und wo finde ich diesen? 

 

Danke vorab!

 

Viele Grüße

Marcel Gabriel

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel,

 

den Signalpegel kannst Du über die Benutzeroberfläche auslesen. Wenn Du möchtest, schau ich auch gern nach.

 

Schick mir dazu einfach eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Adresse und Kundennummer.

 

Melde Dich wieder hier, wenn die Nachricht geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

private Nachricht ist verschickt.

 

Besten Dank vorab!

 

Viele Grüße,

 

Marcel Gabriel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcelGabriel,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angesehen, das Problem ist die oft sehr hohe Auslastung. Es existiert zwar bereits ein Auftrag für einen Netzausbau, doch leider sieht es nicht so aus, als würde das in naher Zukunft gelöst werden :/. Wenn Du möchtest, können wir daher ohne irgendwelche Fristen Deinen Vertrag beenden. Da müsstest Du mir nur noch mitteilen, ob Du eine Rufnummer mitnehmen möchtest. Wie willst Du vorgehen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die ehrlichen Worte!

 

Leider möchte ich Dein Angebot annehmen und den Vertrag jetzt, fristlos, kündigen.

 

Meine Rufnummer möchte ich nicht mitnehmen.

 

Könntest Du das bitte einfädeln?

 

Vielen Dank vorab!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marcel Gabriel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MarcelGabriel,

 

wenn wir den Vertrag zu sofort kündigen, ist das Internet sofort weg. Würde es evtl. Sinn machen, wenn Du direkt nach etwas neuem schaust damit das nahtlos übergeht? Der TV-Vertrag bleibt übrigens bestehen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

ich habe mich schon um einen neuen Vertrag gekümmert.

 

Da hieß es, dass die Kündigung hier bei Vodafone von dort aus gesteuert wird.

 

Viele Grüße

 

Marcel