Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2017 16:19 - zuletzt bearbeitet am 01.11.2017 09:39 von Jens
Guten Tag zusammen,
Das man selten die Geschwindigkeit bekommt die man bezahlt ist ja eigentlich heute schon normal.
Aber .. wenn ich eine 50000 DSL Leitung bezahle, erwarte ich zumindest etwas ähnliches .. wie 42 - 46Mbit ..
Meine FritzBox7490 zeigt aber nur verbunden, ↓ 35,8 Mbit/s ↑ 10,7 Mbit/s und so ist es schon sehr lange. Man hatte sich daran gewöhnt.
Jetzt kam zusätzlich hinzu das speziel in den Abendstunden der gemessene Speed auf Teilweise 4Mbit abfällt.
Das war es dann mal mit HD Streams und Twitch etc.
Ich habe auch schon diverse Techniker hier gehabt, deren Fazit war immer " Ja ist halt so, die Leitung in der Straße wäre halt ausgelastet"
Jetzt war ich grade unten bei meinem Nachbarn 2 Stockwerke weiter unten, er hat auch VF, da sagt der mir er hat wie immer 46Mbit anliegen und die bekommt er auch.
Woran kann denn das jetzt liegen ?
Sind die Kupferkabel hier im Haus einfach für den Popo ?
Aber warum dann Tagsüber 36Mbit ?
Hat da jemand eine Idee ?
Edit @Frizze: Thread ins passende Unterboard verschoben.
am 31.10.2017 19:04
kann es damit zu tun haben ?
am 31.10.2017 19:05
PL% sind der Packet Loss
und die IP gehört VF
% This is the RIPE Database query service. % The objects are in RPSL format. % % The RIPE Database is subject to Terms and Conditions. % See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf % Note: this output has been filtered. % To receive output for a database update, use the "-B" flag. % Information related to '188.96.0.0 - 188.111.255.255' % Abuse contact for '188.96.0.0 - 188.111.255.255' is '@arcor-ip.de' inetnum: 188.96.0.0 - 188.111.255.255 netname: DE-ARCOR-20090120 country: DE org: ORG-MAT1-RIPE admin-c: ANOC1-RIPE tech-c: ANOC1-RIPE status: ALLOCATED PA mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT mnt-by: ARCOR-MNT mnt-lower: ARCOR-MNT mnt-domains: ARCOR-MNT mnt-routes: ARCOR-MNT created: 2009-01-20T13:50:43Z last-modified: 2016-09-02T06:24:50Z source: RIPE # Filtered organisation: ORG-MAT1-RIPE org-name: Vodafone GmbH org-type: LIR address: Ferdinand-Braun-Platz 1 address: 40549 address: Duesseldorf address: GERMANY phone: +496921690 fax-no: +496921695663 admin-c: ANOC1-RIPE admin-c: NH4266-RIPE admin-c: TG2269-RIPE admin-c: HZ568-RIPE admin-c: JS19072-RIPE admin-c: MD244-RIPE admin-c: KW695-RIPE admin-c: RM449-RIPE admin-c: SM9000-RIPE admin-c: MW877-RIPE admin-c: RH12597-RIPE admin-c: FB3293-RIPE admin-c: TK11590-RIPE admin-c: FW22-RIPE admin-c: BRST1-RIPE admin-c: AJ3155-RIPE abuse-c: ANOC1-RIPE mnt-ref: RIPE-NCC-HM-MNT mnt-ref: ARCOR-MNT mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT mnt-by: ARCOR-MNT created: 2004-04-17T11:05:21Z last-modified: 2016-12-12T07:47:11Z source: RIPE # Filtered role: Vodafone Germany IP Core Backbone address: Vodafone GmbH address: Department TJTS address: Duesseldorfer Strasse 15 address: D-65760 Eschborn address: Germany phone: +49 6196 523 0864 remarks: trouble: Security issues @arcor-ip.de remarks: trouble: Information http://www.vodafone.de remarks: trouble: Peering contact @adm.arcor.net remarks: trouble: Operational issues : remarks: @vodafone.com remarks: trouble: Address assignment @arcor.net admin-c: SM9000-RIPE admin-c: NH4266-RIPE admin-c: JS19072-RIPE admin-c: AR9338-RIPE admin-c: TK11590-RIPE admin-c: RH12597-RIPE admin-c: MW877-RIPE admin-c: FB3293-RIPE admin-c: TG2269-RIPE tech-c: NH15-RIPE nic-hdl: ANOC1-RIPE mnt-by: ARCOR-MNT created: 2002-07-11T08:48:33Z last-modified: 2017-09-27T08:11:01Z source: RIPE # Filtered abuse-mailbox: @arcor-ip.de % Information related to '188.96.0.0/12AS3209' route: 188.96.0.0/12 descr: VF-Network-3 origin: AS3209 mnt-by: ARCOR-MNT created: 2009-01-29T06:19:51Z last-modified: 2010-05-25T10:13:40Z source: RIPE % This query was served by the RIPE Database Query Service version 1.90 (ANGUS)
am 31.10.2017 22:38
IP TV funktioniert dagegen einwandfrei .. grade 2 1/2 Stunden TV geschaut ... muss man icht verstehen oder ?
am 02.11.2017 11:17
Wenn man doch bloß jemand verantwortliches mal was sagen würde dazu ..
am 03.11.2017 21:06
heute wieder ein negativ Rekord !!!
Down 2,9 Mbit Up 10Mbit .. IP TV funktioniert einwandfrei ...
HILFE !!!
am 04.11.2017 18:45
Kann sich vieleicht jemand die ganze Sacher erklären ?
Speedtests am abend sind meist grotten langsam ..
IP TV funktioniert ohne Ruckler ... per Wlan angeschlossen
Amazon Prime läuft auch in HD ruckelfrei .. per Wlan angeschlossen
surfen ... geht gar nicht !!!
ich raffs halt einfach nicht .. egal ob Laptop per Wlan .. Handy ... oder PC per Dlan
und der Nachbar drunter hat immer 48Mbit und keine Probleme ...
PLZ 63179
am 08.11.2017 12:20
Hallo Frizze,
führst Du die Speedchecks durch während IPTV und/oder Video-Streams laufen?
Das würde die schwankenden Messergebnisse erklären.
Wenn Dein Nachbar keine Probleme hat, kann man die Hausverkabelung als Fehlerursache nicht ausschließen.
Das wäre dann Sache des Hauseigentümers bzw. des Vermieters.
Auch würde ich Dir empfehlen mal sämtliche LAN-Kabel zu prüfen und eventuell zu tauschen. Deiner Schilderung nach funktioniert die Verbindung per WLAN bei Deinen Geräten ja ohne Probleme.
Gruß,
Jens
08.11.2017 15:42 - bearbeitet 08.11.2017 15:49
Also es ist exact so ... morgends, mittags .. ist alles soweit gut .. da habe ich ca 34 Mbit ... natürlich messe ich nur wenn alles andere aus ist.
Abends, so ab ca. 19 Uhr bis ca. 23 Uhr bricht die Geschwindigkeit dann ein wie beschrieben.
Ich kann mir überhauptnicht vorstellen woran es liegen könnte.
Angeblich baut die Telekom hier gerade das Netz aus auf 100Mbit, was Ende November fertig sein sollte. Ich hoffe das es dann einfach besser ist.
Wenn es an der Hausverkabelung liegen sollte, dürfte das Problem doch nicht nur abends auftreten.
Und dann ist da noch die Tatsache das IPTV immer funktioniert, der Speedtest zeigt mir total schlechte Werte, wenn ich dann das TV Center 2000 anschalte funktioniert es aber wie gewohnt.
Die Speedtest Messung hat z.b. 5Mbit gezeigt ..
schaue ich in der Fritzbox dann nach , wärend IP TV läuft , zeigt sie einen Downstream von ca. 10Mbit an ..
Surfen ist dann trotzdem eine Qual .. total verwirrend das ganze ..
am 08.11.2017 15:52
2017-11-08 15:51:19 BDGHH 33,0 Mbps 10,7 Mbps 31 ms
Aktuell wieder alles OK