abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

extrem Langsames Internet
Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

 

Das man selten die Geschwindigkeit bekommt die man bezahlt ist ja eigentlich heute schon normal.

Aber .. wenn ich eine 50000 DSL Leitung bezahle, erwarte ich zumindest etwas ähnliches .. wie 42 - 46Mbit ..

 

Meine FritzBox7490 zeigt aber nur verbunden, ↓ 35,8 Mbit/s ↑ 10,7 Mbit/s und so ist es schon sehr lange. Man hatte sich daran gewöhnt.

 

Jetzt kam zusätzlich hinzu das speziel in den Abendstunden der gemessene Speed auf Teilweise 4Mbit abfällt.

Das war es dann mal mit HD Streams und Twitch etc.

 

Ich habe auch schon diverse Techniker hier gehabt, deren Fazit war immer " Ja ist halt so, die Leitung in der Straße wäre halt ausgelastet"

 

Jetzt war ich grade unten bei meinem Nachbarn 2 Stockwerke weiter unten, er hat auch VF, da sagt der mir er hat wie immer 46Mbit anliegen und die bekommt er auch.

 

Woran kann denn das jetzt liegen ?

Sind die Kupferkabel hier im Haus einfach für den Popo ?

Aber warum dann Tagsüber 36Mbit ?

 

Hat da jemand eine Idee ?

 

 

Edit @Frizze: Thread ins passende Unterboard verschoben.

 

33 Antworten 33
Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2017-11-08 20:02:31 4Z958 2,7 Mbps 9,6 Mbps 42 ms        ohne das IP TV genutzt wurde

2017-11-08 20:09:19 NFRPQ 5,3 Mbps 10,1 Mbps 43 ms    mit IP TV

 

 

und tschüss Internet ... aber IP TV funktioniert .. bestimmt wird der TV Stream irgendwie priorisiert .. total verhext

 

 

könnten die Daten aus der Fritzbox helfen ?

 

Screenshot-2017-11-8 FRITZ Box 7490.jpg

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frizze,

 

schick mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Bitte auch mindestens 3 aussagekräftige Speedchecks.

 

http://www.speedcheck.vodafone.de

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mal im Ernst ...

 

"

wie ich sehe, ist hier bereits ein Störungsticket offen.

 

Am 22. Oktober haben wir Dir bereits per SMS mitgeteilt, dass es sich um eine regionale Störung handelt.

 

Eine Anbindung weist zu Stoßzeiten eine erhöhte Auslastung auf. Daher kann es teilweise zu niedrigen Bandbreiten kommen.

 

Ein Datum für die abschließende Behebung kann ich aktuell nicht nennen.

 

Daher kann ich hier aktuell nur um Geduld bitten. "

 

 

 

 

Mitlerweile ist der 20.11 ... wie lange kann den etwas gestört sein ?

teilweise zu niedrigen Bandbreiten kommen ... es ist jeden verkackten Abend *** langsam !!!! heute 1,2 Mbit ...

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frizze,

 

ein Ausbau kann etwas dauern.

 

Infos dazu findest Du hier: KLICK 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit zwei Wochen. Abends immer wieder Lag, High Ping, Kein Festnetz. Es hört nicht auf.

 

Siehe hier: 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sehr-langsames-Internet-Abends-und-a...

 

und  hier:

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone/karte/

 

 

Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also liebes Vodafone Team .. ich habe ja mitbekommen das in meiner Region ein Ausbau stattfindet.

Er findet aber nicht statt.

Firefox_Screenshot_2017-11-27T17-15-07.336Z.jpg

Firefox_Screenshot_2017-11-27T17-14-34.857Z.jpg

Firefox_Screenshot_2017-11-27T17-18-30.162Z.jpg

 

 

Ihr gebt ja für meine Adresse immernoch an das hier DSL 50000 verfügbar ist.

Dann hätte ich das auch gerne !

Oder eine angemessene Preisanpassung unabhängig von den Boni die ich bekommen habe damit ich nicht zur Telekom wechsel, weil das eine ja mit dem anderen nix zu tun hat.

 

Ich für meinen Teil hätte am liebsten wie mein Nachbar keine Probleme !!!

Vieleicht kann jemand einfach einen neuen Klingeldraht verlegen ?

Irgendwie muss doch raus zu bekommen sein woran das liegt.

Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

keine Antwort sagt auch immer viel aus,

 

mein Problem besteht weiterhin, habe erneut bei VF angerufen und auf mein offenes Ticket von Oktober hingewiesen.

Bisher leider keine Rückinfo per SMS ( auser die 30€ Gutschrift)  oder Email, telefonischgeht nicht, bin arbeiten.

 

letzte TA nummer die habe ich die TA0000012060970

Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nach einer Woche hat sich mein Status nicht geändert,

 

2017-12-10 16:09:38 N3TVA 5,1 Mbps 9,2 Mbps 37 ms

 

Tagsüber habe ich max 3.5 MB/s

 

jetzt aktuell nurnoch 70 -120kb/s

 

 

ZUM *piep*EN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute habe ich dann meinen Unmut mal bei der Bundesnetzagentur losgelassen.

 

Nachdem man mir an der VF Hotline wieder nur sagen konnte " hab Geduld außerdem haben sie ja eine Gutschrift bekommen"

 

Steckt euch die Gutschrift an den Hut, macht lieber der Telekom druck das die mal aus dem Quark kommen.

 

Ich setzt mich nicht abends vor den Rechner und gucke mir 3 Stunden mein Konto an und freue mich über 30€, ich würde lieber live Streams in HD schauen und ohne ruckeln !

 

Wenn da bis Ende Januar nix passiert muss wohl Kabel her, Sonderkündigungsrecht seih dank.

Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So .. Status Update ... nix neues.

 

Abends kackt das Internet immernoch ab, Vodafone schreibt mir schöm jeden Monat 25€ gut, aber sonst tut sich leider nix.

 

Statt 50000 sind es schwankend 8000 - 2200

 

naja .. aber Giga Internet Werbung machen ...