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am 31.10.2017 16:19 - zuletzt bearbeitet am 01.11.2017 09:39 von Jens
Guten Tag zusammen,
Das man selten die Geschwindigkeit bekommt die man bezahlt ist ja eigentlich heute schon normal.
Aber .. wenn ich eine 50000 DSL Leitung bezahle, erwarte ich zumindest etwas ähnliches .. wie 42 - 46Mbit ..
Meine FritzBox7490 zeigt aber nur verbunden, ↓ 35,8 Mbit/s ↑ 10,7 Mbit/s und so ist es schon sehr lange. Man hatte sich daran gewöhnt.
Jetzt kam zusätzlich hinzu das speziel in den Abendstunden der gemessene Speed auf Teilweise 4Mbit abfällt.
Das war es dann mal mit HD Streams und Twitch etc.
Ich habe auch schon diverse Techniker hier gehabt, deren Fazit war immer " Ja ist halt so, die Leitung in der Straße wäre halt ausgelastet"
Jetzt war ich grade unten bei meinem Nachbarn 2 Stockwerke weiter unten, er hat auch VF, da sagt der mir er hat wie immer 46Mbit anliegen und die bekommt er auch.
Woran kann denn das jetzt liegen ?
Sind die Kupferkabel hier im Haus einfach für den Popo ?
Aber warum dann Tagsüber 36Mbit ?
Hat da jemand eine Idee ?
Edit @Frizze: Thread ins passende Unterboard verschoben.
08.11.2017 20:03 - bearbeitet 08.11.2017 20:14
2017-11-08 20:02:31 4Z958 2,7 Mbps 9,6 Mbps 42 ms ohne das IP TV genutzt wurde
2017-11-08 20:09:19 NFRPQ 5,3 Mbps 10,1 Mbps 43 ms mit IP TV
und tschüss Internet ... aber IP TV funktioniert .. bestimmt wird der TV Stream irgendwie priorisiert .. total verhext
könnten die Daten aus der Fritzbox helfen ?
am 09.11.2017 17:28
Hallo Frizze,
schick mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.
Bitte auch mindestens 3 aussagekräftige Speedchecks.
http://www.speedcheck.vodafone.de
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Gruß,
Jens
am 20.11.2017 19:14
Mal im Ernst ...
"
wie ich sehe, ist hier bereits ein Störungsticket offen.
Am 22. Oktober haben wir Dir bereits per SMS mitgeteilt, dass es sich um eine regionale Störung handelt.
Eine Anbindung weist zu Stoßzeiten eine erhöhte Auslastung auf. Daher kann es teilweise zu niedrigen Bandbreiten kommen.
Ein Datum für die abschließende Behebung kann ich aktuell nicht nennen.
Daher kann ich hier aktuell nur um Geduld bitten. "
Mitlerweile ist der 20.11 ... wie lange kann den etwas gestört sein ?
teilweise zu niedrigen Bandbreiten kommen ... es ist jeden verkackten Abend *** langsam !!!! heute 1,2 Mbit ...
am 21.11.2017 19:32
am 21.11.2017 19:54
Seit zwei Wochen. Abends immer wieder Lag, High Ping, Kein Festnetz. Es hört nicht auf.
Siehe hier:
und hier:
http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone/karte/
am 27.11.2017 18:26
Also liebes Vodafone Team .. ich habe ja mitbekommen das in meiner Region ein Ausbau stattfindet.
Er findet aber nicht statt.
Ihr gebt ja für meine Adresse immernoch an das hier DSL 50000 verfügbar ist.
Dann hätte ich das auch gerne !
Oder eine angemessene Preisanpassung unabhängig von den Boni die ich bekommen habe damit ich nicht zur Telekom wechsel, weil das eine ja mit dem anderen nix zu tun hat.
Ich für meinen Teil hätte am liebsten wie mein Nachbar keine Probleme !!!
Vieleicht kann jemand einfach einen neuen Klingeldraht verlegen ?
Irgendwie muss doch raus zu bekommen sein woran das liegt.
am 06.12.2017 00:25
keine Antwort sagt auch immer viel aus,
mein Problem besteht weiterhin, habe erneut bei VF angerufen und auf mein offenes Ticket von Oktober hingewiesen.
Bisher leider keine Rückinfo per SMS ( auser die 30€ Gutschrift) oder Email, telefonischgeht nicht, bin arbeiten.
letzte TA nummer die habe ich die TA0000012060970
am 10.12.2017 16:13
nach einer Woche hat sich mein Status nicht geändert,
2017-12-10 16:09:38 N3TVA 5,1 Mbps 9,2 Mbps 37 ms
Tagsüber habe ich max 3.5 MB/s
jetzt aktuell nurnoch 70 -120kb/s
ZUM *piep*EN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 11.12.2017 19:23
Heute habe ich dann meinen Unmut mal bei der Bundesnetzagentur losgelassen.
Nachdem man mir an der VF Hotline wieder nur sagen konnte " hab Geduld außerdem haben sie ja eine Gutschrift bekommen"
Steckt euch die Gutschrift an den Hut, macht lieber der Telekom druck das die mal aus dem Quark kommen.
Ich setzt mich nicht abends vor den Rechner und gucke mir 3 Stunden mein Konto an und freue mich über 30€, ich würde lieber live Streams in HD schauen und ohne ruckeln !
Wenn da bis Ende Januar nix passiert muss wohl Kabel her, Sonderkündigungsrecht seih dank.
am 23.02.2018 18:11
So .. Status Update ... nix neues.
Abends kackt das Internet immernoch ab, Vodafone schreibt mir schöm jeden Monat 25€ gut, aber sonst tut sich leider nix.
Statt 50000 sind es schwankend 8000 - 2200
naja .. aber Giga Internet Werbung machen ...