TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2019 18:55
am 04.11.2019 16:11
Hallo cablesurfer1,
am Freitag hast Du ja auch eine Störungsmeldung aufgegeben, im Zuge dessen wurde ein Verstärker getauscht, bei dem ein Wackelkontakt vorlag. Seitdem sind keine weiteren Fehlerraten zu sehen, der Störer sollte nun also behoben sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.01.2020 19:50
Das Jahr fängt ja gut an:
Betrifft Vodafone: The same procedure as every year.
Die gleiche Störung wie bereits im mehrfach im letzten Jahr.
Telefon (Festnetzt): Verbindung wird aufgebaut aber keine Verständigung möglich.
Internet: Upload bricht total zusammen Durchschnitt 0,7 Mbit/sec, (Min 0,05) (Soll 12), Download schlecht und stark schwankend, Durchschnitt 109 Mbit/sec (Soll 200).
Wieso kann Vodafone den Fehler nicht endlich einmal nachhaltig beheben. Wieder ein Wackelkontakt im Verstärker. Tauscht den ganzen Schrott doch mal gegen ordentliche Technik!
am 01.01.2020 20:06
Ich kann nicht einmal eine Störungsmeldung abgeben. Das wird von vodafone verhindert, indem ein Upload von max. 0,63 Mbit/sec (Durchschnitt 0,5 Mbit/sec minimum gegen Null) als "gut" erklärt wird, "innerhalb des Toleranzbereichs" bei einem Sollwert von 12 Mbit/sec (sihe Screenshot im Anhang).
Verdammte Monopolisten, ihr seid wie Trump, ihr könnt euch jede Frechheit und Lüge erlauben.
am 01.01.2020 20:19
am 01.01.2020 20:23
am 01.01.2020 20:28
Ohne deine Signalwerte zu kennen, denke ich, das es sich dabei wieder um einen Rückwegstörer handeln dürfte. Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal. das von einem defekten Gerät in deinen Rückweg eingestrahlt wird.
Kannst ja mal deine Signalwerte der Box posten. Ich denke das sind bei den US Kanälen die Modulation bei QAM4 oder 8.
Gruß Kurt
am 02.01.2020 17:59
Hallo cablesurfer1,
tritt die Störung dauerhaft auf oder eher zeitlich begrenzt?
Und wie sind Deine Geräte mit der Fritzbox verbunden, per LAN oder W-Lan?
Viele Grüße Martin
am 13.01.2020 00:59
Hallo Martin59,
die Störung ist dauerhaft, nur in ihrer Intensität schwankend. Der upload ist immer unter 1,6 Mbit/sec.
Ich habe es am 01.01.20 noch geschafft telefonisch die Störung zu melden (s. Anhang), leider ist bisher nichts geschehen. Könntst du einmal nachhaken warum da nichts passiert. An eine "allgemeine Netzstörung" die 2 Wiochen nicht bearbeitet wird, glaube ich nicht so recht. Ebenso ist eine seit dem 01.01 laufende Entstörung ohne Ergebnis doch wohl eher unwahrscheinlich.
LG CS1
am 13.01.2020 01:06
Hallo Kurt,
mit Box meinst du die Fritz-Box?
Wo finde ich diese Signalwerte?
Wo finde ich US-Kanäle? Ich habe Freunde in den USA, aber das meinst du sicher nicht.
Who the hell is Qam4 oder Qam 8
LG CS1
am 13.01.2020 14:38
Hi cablesurfer1,
in der Tat ist der Rückwegstörer leider nicht vollständig behoben.
Wie Du ja mitbekommst, ist der Störer mal da und dann mal wieder nicht.
Gerade dieses Verhalten macht es manchmal recht schwierig den Verursacher schnell ausfindig zu machen und abzustellen.
Die Techniker sind weiterhin dran den Fehler zu finden und zu beheben.
Viele Grüße Martin