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Lösung
am 23.10.2019 18:55
am 23.10.2019 19:22
Hallo,
ich konnte eben nichts eingeben, wie gesagt mein Anschluss ist gestört. Letzte Woche war es nach Aussage von Moderator Tobias ein "Rückwegstörer" Da die Symptome die gleichen sind, vermute ich es ist wieder ein "Rückwegstörer". Ich bitte um Hilfe!
Dies ist die letzte Antwort der Störung von letzter Woche. Ich habe das mit copy+paste eingefügt.
Re: wie finde ich meine alten Beiträge in der community? Die vorhandenen Antworten sind nicht mehr aktuell
Hey @cablesurfer
es gab bei Dir einen Rückwegstörer, dieser scheint aber wieder weg zu sein. Ich gehe davon aus, dass das Problem damit quasi gelöst ist - hast Du noch ein Anliegen? Falls nicht, mach ich hier ein Haken ran.
Übrigens; nicht wundern, ich habe den Beitrag in das passende Board geschoben.
LG
Tobias
am 23.10.2019 19:40
screenshot vom speedtest lässt sich nicht übertragen, der upload ist zu schlecht für eine angehängte Datei.
Upload max.: 0,053 Mbit/s
Durchschnitt: 0,029 Mbit/s
am 24.10.2019 12:21
am 24.10.2019 15:51
Hey,
im Rückweg gab´s eine relativ hohe Fehlerrate, aber die scheint wieder verschwunden zu sein. Kannst Du die Lage noch etwas beobachten und Dir ggf. das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn´s wieder Probleme gibt?
VG Wallace
am 26.10.2019 23:14
Hallo Wallace,
gestern Abend Freitag 25.10.19 hat es kurz gehakelt. Heute am 26.10.19 ab ca. 18:00 zunemend schlechterer upload (aktuell 23:10 Uhr max. 0,537 Mbit/s; Durchschnitt 0,46 Mbit/s; Vodafone speedtest). screenshot versuche ich gar nicht erst anzuhängen. Das wird zuviel für den upload. Modem-Reset bringt nichts.
verzweifelte Grüße
cs1
am 27.10.2019 20:00
Störungsprotokoll vom 27.10.19, Ergebnisse vom speedtest auf vodafone.de
27.10.19 12:00 Uhr: upload 0,059 Mbit/s, down 180 Mbit/s
27.10.19 17:00 Uhr: Abbruch nach dem download mit Fehlermeldung: „Sendung der Daten unmöglich. Bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung“
27.10.19 18:00 Uhr. Upload 0.039 Mbit/s, down 165 Mbit/s
27.10.19 19:00 Uhr: Upload 0,025 Mbit/s, down 95 Mbit/s
27.10.19 19:08 Uhr: Abbruch nach dem download mit Fehlermeldung: „Sendung der Daten unmöglich. Bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung“
27.10.19 19:10 Uhr: upload 0,016 Mbit/s, down 115 Mbit/s
27.10.19 19:50 Uhr: upload 0,004 Mbit/s, down 118 Mbit/s
Im Gegensatz zum fehlerfreien (wenn keine Störung vorliegt) Speedtest –Ergebnis, sind die Kurven sehr stark schwankend. Der upload geht zeitweise auf null.
Seit heute zusätzlich auch Telefoniestörung. Zum ersten Mal bemerkt ca. 16:00 Uhr. Anrufende können uns „schlecht verstehen“.
Modem-Resets haben nicht gebracht.
am 28.10.2019 11:18
Speedtestwerte am 28.10.19, 11:00 Uhr:
Istwerte im Bereich der Sollwerte: down 203 Mbit/s, up 11,8 Mbit/sec, ansteigende und dann konstante Kurven.
Ich habe allerdings noch keine Info erhalten, dass ein Fehler beseitigt wurde und die Normalwerte dauerhaft sein werden. Ich melde mich wieder, wenn sich die Werte verschlechtern.
am 29.10.2019 13:06
Hallo,
das sieht doch schon mal ganz gut aus. Beobachte noch ein paar Tage und sag uns dann gern wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 02.11.2019 11:50
Hallo Manu,
ich habe beobachtet, hier mein Bescheid:
Montag bis Donnerstag (28. – 31.10): Internet + Telefon: keine Probleme
Freitag 1.11:
Internet 98% Ausfall: Text-E-Mails ohne Anhang senden und empfangen möglich, einfache Webseiten ohne Werbung (z. B. google) lassen sich aufrufen, wenn auch nur langsam, Webseiten wie z. B. vodafone bauen sich nicht auf, Anmeldung unmöglich. Wenn die vodafone-speedtest-seite sich nach mehrfachen Versuchen einmal aufbaut, so dass man den speedtest starten kann, um die Internetverbindung zu überprüfen, bricht der Test mit dem üblichen vodafonschen Zynismus ab, Fehlermeldung: „… bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung“
Telefonie: Anrufer können uns nicht verstehen.
Samstag 02.11: Aktuell funktioniert alles (sonst könnte ich diese Nachricht nicht senden)
Der seit ca. 4 Wochen bestehende „Rückwegstörer“ (was immer das ist) ist also immer noch nicht beseitigt worden. Wie ein „Wackelkontakt“ macht er sich immer mal wieder mit den gleichen Symptomen bemerkbar.
Warum ist es Vodafone nicht möglich die Ursache zu suchen und sie zu beseitigen und nicht immer nur abzuwarten, dass die negativen Symptome nachlassen. Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Ich zahle ja auch regelmäßig und konstant meine monatlichen Gebühren bei vodafone – ohne „Wackelkontakt“.
Viele Grüße
Cs1