abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

erneut andauernde Störungen
haaansalbers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich dachte eigentlich, dass mein ursprüngliches Problem gelöst war. Doch nun tauchen immer wieder Störungen auf - teilweise über mehrer Stunden. Ich habe mehrfach mit der Hoteline telefoniert, wie so oft leider vergebens - es sei alles in Ordnung. Fakt ist aber, dass wir teilweise überhaupt kein Internet haben (Vodafone Router CGA4233DE blinkt rot) oder das Wlan massiv gestört ist (dann hilft nur ein Reset vom Router). Inzwischen komme ich nicht mal mehr auf die Oberfläche vom Vodafone Router CGA4233DE... kann mir jemand helfen?

 

 

14 Antworten 14
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo haaansalbers,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hast eine PN, danke dir.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo haaansalbers,

 

in Deinem Bereich gab es ein Problem mit einem Fernspeiserschutzschalter. Deswegen ist das Netz ausgefallen. Tut uns leid. Dies ist mittlerweile behoben. Was genau passiert da beim WLAN und mit dem Zugriff auf die GUI der Box? Kannst Du es bitte genauer beschreiben und auch gern was bereits versucht wurde.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

das Problem mit dem Fernspeiserschutzschalter ist mir bekannt, das ist aber unabhängig vom genannten Problem. Folgende Probleme treten immer wieder auf.

 

  • der Kabel-Router hat keine Verbindung (per LAN), nach einigem Minuten warten ist die Verbindung dann wieder hergestellt.
  • der Kabel-Router hat Verbindung über LAN und zeigt auch an, dass er ein WLAN Signal sendet. Alle damit verbundenen Geräte zeigen aber an, dass sie keine Verbindung haben. Manchmal hilft ein Neustart des Kabel-Routers oder ein WLAN Off/On vom jeweiligen Empfangsgerät - manchmal hilft aber auch nur warten...

Über http://192.168.0.1 kann ich manchmal nicht auf den Kabel-Router zugreifen. Mal funktioniert es, dann wiederum nicht. Der Browser (ich habe alle gängigen Browser ausprobiert) lädt die Seite dann schlichtweg nicht.

 

Immer wenn ein Techniker vor Ort war, hab ich die gleiche Aussage gehört: "Kein Wunder, dass es nicht funktioniert - das kann so nicht klappen". Schlussendlich besteht das Problem aber nach wie vor. Speedtests mit verschiedenen Anbietern zeigen immer wieder, dass der Upload zu langsam und der Ping zu hoch ist.

 

Gruß, haaansalbers

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die WLAN-Probleme sollten jetzt der Vergangenheit angehören. Kannst Du das bitte prüfen?

 

Die Upload und Ping Probleme hängen mit einer zu hohen Last auf den Upstreams zusammen. Es sind Ausbauarbeiten in Planung, aber leider gibt´s dazu noch keinen genauen Fahrplan.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ich habe jetzt das 2.4 GHz WLAN abgeschaltet und lasse ausschließlich das 5 GHz WLAN laufen, das funktioniert bisher ganz gut. Allerdings haben wir in den letzten 10 Tagen wieder vermehrt Aussetzer vom Kabel-Router gehabt (die Verbindung reißt einfach immer wieder ab)... 

 

Gruß, haaansalbers

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo haaansalbers,

 

startet der Router dann neu? Wann genau war der letzte Abbruch?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der Router zeigt dann an, dass er keine Kabel-Verbindung hat... irgendwann ist die Kabel-Verbindung dann wieder da. Manchmal startet der Router neu, manchmal nicht. Der letzte Abbruch war vorgestern.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo haaansalbers,

 

seit Montag ist kein Abbruch mehr erkennbar. Kam es nochmal vor?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!