abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

erneut Totalausfall in 52223 Stolberg
UschiZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem nach dem Hochwasser für 6 Tage eine Störung vorlag hatte ich seitr 3 Tagen Internet, TV und Telefon. Das hat sich jedoch seit heute wieder geändert. Schon wieder geht nichts mehr.

Bei der ersten Störung wollte man mich sofort informieren, wenn es Neuigkeiten gibt. Darauf warte ich heute noch. Eine Nachbarin hat mich darüber informiert, dass die Störung wohl behoben sei. Da mein Router ausgeschaltet war (Ratschlag eines Vodafone-Technikers) hätte ich lange warten können.

Nun habe ich erneut einen Totalausfall. Die sogenannte "Service"-Hotline teilte mir mit, dass eine Störung vorliegt. (toll, hätte ich nicht gewußt). Was muss man tun, bzw. welches Stichwort muss man sagen, um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden?

Seit Mai bin ich von Unitymedia aufVodafone umgestiegen. Das habe ich schon mehr als einmal bereut.

Welcher Moderator kann mir zu der vorliegenden Störung etwas sagen bzw. einen Tipp geben um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@UschiZ @Ja, dann wechsle zur Telekom.

 

Nach ein paar Jahren und jährlichem Wechsel des Anbieters - weil es jeweilig mal unerwartet Großschäden gibt - hast Du dann alle durch.

(im Telekom-Forum gibt's grade viele Wechsler zu Vodafone, weil es bei der Telekom Hochwasserausfälle gibt....) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Wenn die Großstörung bereits bekannt ist, macht es wenig Sinn in der Hotline anzurufen - bzw. daher erfolgt auch keine Weiterleitung an einem Mitarbeiter. (es sei denn, Du willst beim nächsten Mal 2 Stunden in der Hotline warten weil Du eine unbekannte, neue Störung melden willst, was Dir verunmöglicht wird durch Anrufer die die Information einer bekannten Störung nochmal individuell wiederholt haben möchten).

 

Der Starkregen ist im übrigen ganz Anbieter unabhängig passiert... 

Die Großstörung war bereits behoben. Es handelt sich um eine neue Störung. Aber was solls. Wechsel ich halt zur Telekom.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @UschiZ , 

 

es ist gerade in Stolberg überhaupt noch nicht absehbar, wann die Störung vollständig behoben ist. Die Mod's aktualisieren nahezu täglich diesen Thread 

 

Alle wichtigen Infos und Änderungen kannst du hier nachlesen. Es ist immenser Schaden entstanden und es hat Tage gedauert, bis überhaupt geprüft werden konnte, was alles beschädigt bzw. zerstört wurde.

Ich weiß, es ist nervig, aber die Techniker tun, was sie können. Zwischenzeitliche Nachfragen an der Hotline oder bei den Mod's hier beschleunigen die Technikerarbeiten nicht. 

 

Viele Grüße, Ines

@UschiZ @Ja, dann wechsle zur Telekom.

 

Nach ein paar Jahren und jährlichem Wechsel des Anbieters - weil es jeweilig mal unerwartet Großschäden gibt - hast Du dann alle durch.

(im Telekom-Forum gibt's grade viele Wechsler zu Vodafone, weil es bei der Telekom Hochwasserausfälle gibt....)