abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

einzelne Website nicht erreichbar (all-inkl.com)
SML-TR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich besitze einen Vodafone Internet&Phone 100 Vertrag und habe Probleme beim Aufruf der Seite "all-inkl.com".

Sowohl die Webseite als auch die Email-Server sind von meinem Anschluss nicht erreichbar (Seit dem 23.12.2018)

Alle anderen Internetseiten, Dienste und Onlinespiele funktionieren ohne Probleme.

 

Kurz dazu was ich schon getestet habe:

* Normalerweise nutze ich eine Fritzbox, allerdings habe ich zum testen meine PC direkt mit meinem HITRON verbunden.

* Ich habe das HITRON schon mehrfach vom Strom getrennt und neu gestartet

* Mit all meinen PCs (3x Windows7, Windows10 und Linux) und auch mit dem Handy und Tablet (Verbindung zum HITRON-WLAN) kann ich die Internetseite nicht öffnen ("Seite ist nicht erreichbar / Zeitüberschreigung") und auch keine Emails von den Servern abrufen ("Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden").

* Als Browser habe ich Chrome, Firefox und Edge getestet.

* >nslookup all-inkl.com kann den Namen auflösen (--> 85.13.128.193)

* >ping all-inkl.com funktioniert auch

* Von außerhalb meines eigenen Netzs ist die Seite normal erreichbar (Mobilfunknetz, Firmennetz)

 

Es wirkt für mich so, als ob Kabel Deutschland die Server von all-inkl.com blockieren würde. Eine andere Erkärung fällt mir nicht ein.

 

Den Support von Kabel Deutschland erreiche ich leider nicht. (nach 30 min Warteschleife werde ich rausgeworfen) und eine Emailadresse kann ich nicht finden.

 

MIt freundlichem Gruß

SML-TR

 

 

7 Antworten 7
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Also, ich habe es soeben getestet und habe die Internetadresse erreicht.

 

LG

 

Dieter

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
reine72
Host-Legende
Host-Legende

hallo

 

also auch eben aus neugier getestet ...aber die seite all-inkl.com geht wunderbar und es ist auch nichts blockiert ..

 

Vodafone blokiert auch keine seiten...auser Vodafone wird vom Gesetzgeber dazu verdonnert ...und wenn das so ist sind es dann meinst nur ilegale seiten,,,das aber wie gesagt Vodafone vom gesetzgeber her einhalten muss...

 

mfg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SML-TR,

 

mir ist hier auch nichts bekannt. Vorstellen könnte ich mir noch, dass Deine IP dort geblacklistet ist. Frag mal bitte dort beim Support nach und lass Deine IP ggf. wieder frei schalten. Frag auch bitte gleich, wie es mit IPv6-Unterstützung der Dienste aussieht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe seit heut Mittag dasselbe Problem, allerdings beziehe ich meinen Internetanschluss von 1&1.

 

Hast du es mittlerweile gelöst bekommen?

 

Danke!

Auch ich bin betroffen, und zwar an zwei Standorten in Berlin, beide über Vodafone Cable. 
IP-Blocking beim Website-Hoster kontrolliert und kann ausgeschlossen werden. Im Router (FritzBox 6490) gibt es auch keine Einschränkungen. 

Ich hatte das schon mal für einige Tage, dann ging es wieder länger. Nun ist das Problem erneut aufgetaucht. 

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?

Tom1967
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem!
Mit dem Handy, also ohne Wlan, kann ich ganz normal auf die Seite zugreifen. Aber über den Rechner nicht.
Ich müsste dort dringend etwas bearbeiten und komme einfach nicht auf die Seite drauf.

Leifling
Daten-Fan
Daten-Fan

Jetzt habe ich das Problem auch seit zwei Tagen. Hat jemand eine Lösung gefunden oder hat sich das Problem "von allein" behoben?