Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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einmaliger täglicher Internetausfall
Michael_We
Smart-Analyzer
Hallo,
 
seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass genau einmal am Tag (meist 12-14 Uhr) der Packetloss und Ping sehr hoch werden, sodass quasi garnichts mehr geht. Daraufhin muss ich dann den Router neustarten. Dann blinkt der Router eine Weile, teilweise abwechselnd rot und weiß und dann geht es nach ca 5 Minuten wieder (sehr hoher Ping und packet loss bei Smartphone & PCs).
 Das Problem ist ohne eine Änderung an meiner Hardware oder sonstigen Einstellungen aufgetreten.
Ich nutze die Vodafone station tg3442de als Bridge zu einer Fritzbox und verbinde meine Geräte dann mti LAN.
 
 
Meine Daten:
Red Internet & Phone 250 Cable

Bayern

tg3442de

 

 

Könnten Sie mal nachsehen, woran diese täglichen Abstürze liegen könnten?

 

Vielen Dank und viele Grüße
Michael

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7 Antworten 7
Stephan
Moderator

Hi Michalel_We,

 

kannst du bitte mal die Punkte aus diesem Beitrag hier durchgehen und auch die entsprechenden Tests posten.

 

Gruß

Stephan

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Michael_We
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

sorry für die späte Antwort. Anbei die Signalwerte.


VG
MichaelSignalVodafone.PNG

(1)
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Stephan
Moderator

Hi Michael_We,

 

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Vielleicht sehen wir, woran das liegen könnte.

 

Gruß

Stephan

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(1)
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Michael_We
Smart-Analyzer

PN ist raus. Danke

 

Gruß
Michael

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Tina
Moderatorin

Hallo Michael,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Deinen Anschluss habe ich mir angesehen. Aktuell kann ich keine Auffälligkeiten finden, die zu deinem beschriebenen Störbild passen. Um deine Fritzbox als mögliche Fehlerursache auszuschließen, führe bitte einige Vergleichstests (Speedtests und Ping Plotter Messung) direkt an unserem Kabelrouter durch und schick mir die Ergebnisse zu.

 

Beste Grüße

Tina

 

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Michael_We
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

danke für die Nachricht. Ich denke nicht, dass es an der Fritzbox liegt. Als das Internet nicht mehr ging, habe ich mal probeweise die Fritzbox neu gestartet. Danach ging das Internet immer noch nicht.
Es ging erst wieder als ich die Vodafone Station neu gestartet habe.

 

Deshalb würde ich sagen, dass der Fehler nicht an der Fritzbox liegt.


VG
Michael

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pRo-Marco
Moderator

Hi Michael_We,

 

dann kann es noch am Modem selbst liegen. Machst Du da mal bitte einen Werksreset?

Viele Grüße

Marco



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