Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
eingehende Telefonnummern alle unbekannt
Gehe zu Lösung
dalima
Smart-Analyzer

Hallo,

meine DECT Telefone hängen an einer Fritzbox die hinter dem Vodafone Router hängt. Der Telefoneingang der Fritzbox hängt an einem der Telefonports des Vodafone Routers. Bis vor kurzen hat das alles funktioniert. Ich kann telefonieren und es wurden alle eingehenden Rufnummern in der Fritzbox angezeigt.

Seit 18.11. kommen die Rufnummern nicht mehr an der Fritzbox an, dafür habe ich jetzt in der Oberfläche des Vodafone Routers unter Telefon eine Anrufliste. Diese hat genau seit dem Tag Einträge, an dem ich in der Fritzbox keine mehr habe.

Scheinbar gab es ein Firmwareupdate von Vodafone oder Änderungen an den Einstellungen und seitdem habe ich keine Rufnummern mehr.

Ich habe mal zwei Bilder angehängt die den Übergang zeigen. Am 17.11. habe ich in der Fritzbox noch Namen (die privat Einträge). Ab 18.11. sind alle eingehenden Verbindungen unbekannt, dafür habe ich ab dem Tag plötzlich Einträge auf dem Vodafone Router.

Wie kann ich das wieder ändern?

fritzbox ohne Nummernfritzbox ohne NummernVodafone Router mit NummernVodafone Router mit Nummern

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo dalima,

 

wenn alles richtig erkannt wurde, sollte Deine Meldung einem zentralen Auftrag zugeordnet worden sein und Dein Router damit ein paar Tage später ein Software-Downgrade bekommen, mit dem die Rufnummern wieder angezeigt werden. Wenn das noch nicht passiert ist, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deine Störungsmeldung anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
dalima
Smart-Analyzer

Hier im Forum gibt es das Problem heufiger. Es sieht so aus als wäre eine Änderung am CLIP Protokoll im Vodafone Router daran schuld.

Wie kann ich bei Vodafone jemanden erreichen der das ändern kann?

Es ist von Firmware downgrades und ähnlichem die Rede. Ich habe aber keine echte Kontaktmöglichkeit zu einem ITler. Die Hotline ist nur ein dämlicher Computer, da in ich nicht weiter gekommen.

Es ist echt nerfig, da alle meine Telefonregeln in der Fritzbox natürlich jetzt ins leere laufen und ich sofort wieder unerwünschte Anrufe und Spammer hatte.

Mehr anzeigen
dalima
Smart-Analyzer

Wie kommt man den an einen Firmware Downgrade? Ich würde das Problem gerne alsbald lösen, es nervt mich gewaltig. Ich muss mich wohl nochmal mit dem Störungscomputer rumschlagen.

.David

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo dalima,

 

hattest Du an der Hotline inzwischen Erfolg? Wenn nicht, wie lautet Deine Postleitzahl?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
dalima
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

ich habe mit der Hotline gesprochen und dort wurde ein Störungsticket eröffnet. Das läuft noch. Bisher noch keine Veränderung am Verhalten bei mir.

Solltest du mehr herausfinden können, ich sitze in 82178.

Gruß,

.David

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo dalima,

 

wenn alles richtig erkannt wurde, sollte Deine Meldung einem zentralen Auftrag zugeordnet worden sein und Dein Router damit ein paar Tage später ein Software-Downgrade bekommen, mit dem die Rufnummern wieder angezeigt werden. Wenn das noch nicht passiert ist, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deine Störungsmeldung anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
dalima
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, es gab jetzt das Downgrade, die Telefonnummern werden wieder angezeigt.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich hoffe es gibt für die Zukunft eine Lösung für neuere Firmware Versionen, damit wieder alles Aktuell gehalten werden kann.

Gruß,

.David

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @dalima,

 

danke für das Feedback, freut mich, dass es funktioniert hat. Smiley (fröhlich)

 

Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen