TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2021 18:25
Hallo,
meine DECT Telefone hängen an einer Fritzbox die hinter dem Vodafone Router hängt. Der Telefoneingang der Fritzbox hängt an einem der Telefonports des Vodafone Routers. Bis vor kurzen hat das alles funktioniert. Ich kann telefonieren und es wurden alle eingehenden Rufnummern in der Fritzbox angezeigt.
Seit 18.11. kommen die Rufnummern nicht mehr an der Fritzbox an, dafür habe ich jetzt in der Oberfläche des Vodafone Routers unter Telefon eine Anrufliste. Diese hat genau seit dem Tag Einträge, an dem ich in der Fritzbox keine mehr habe.
Scheinbar gab es ein Firmwareupdate von Vodafone oder Änderungen an den Einstellungen und seitdem habe ich keine Rufnummern mehr.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt die den Übergang zeigen. Am 17.11. habe ich in der Fritzbox noch Namen (die privat Einträge). Ab 18.11. sind alle eingehenden Verbindungen unbekannt, dafür habe ich ab dem Tag plötzlich Einträge auf dem Vodafone Router.
Wie kann ich das wieder ändern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2021 16:35
Hallo dalima,
wenn alles richtig erkannt wurde, sollte Deine Meldung einem zentralen Auftrag zugeordnet worden sein und Dein Router damit ein paar Tage später ein Software-Downgrade bekommen, mit dem die Rufnummern wieder angezeigt werden. Wenn das noch nicht passiert ist, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deine Störungsmeldung anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.11.2021 12:01
Hier im Forum gibt es das Problem heufiger. Es sieht so aus als wäre eine Änderung am CLIP Protokoll im Vodafone Router daran schuld.
Wie kann ich bei Vodafone jemanden erreichen der das ändern kann?
Es ist von Firmware downgrades und ähnlichem die Rede. Ich habe aber keine echte Kontaktmöglichkeit zu einem ITler. Die Hotline ist nur ein dämlicher Computer, da in ich nicht weiter gekommen.
Es ist echt nerfig, da alle meine Telefonregeln in der Fritzbox natürlich jetzt ins leere laufen und ich sofort wieder unerwünschte Anrufe und Spammer hatte.
am 29.11.2021 18:10
Wie kommt man den an einen Firmware Downgrade? Ich würde das Problem gerne alsbald lösen, es nervt mich gewaltig. Ich muss mich wohl nochmal mit dem Störungscomputer rumschlagen.
.David
am 30.11.2021 17:36
Hallo dalima,
hattest Du an der Hotline inzwischen Erfolg? Wenn nicht, wie lautet Deine Postleitzahl?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.11.2021 19:36
Hallo Claudia,
ich habe mit der Hotline gesprochen und dort wurde ein Störungsticket eröffnet. Das läuft noch. Bisher noch keine Veränderung am Verhalten bei mir.
Solltest du mehr herausfinden können, ich sitze in 82178.
Gruß,
.David
am 03.12.2021 16:35
Hallo dalima,
wenn alles richtig erkannt wurde, sollte Deine Meldung einem zentralen Auftrag zugeordnet worden sein und Dein Router damit ein paar Tage später ein Software-Downgrade bekommen, mit dem die Rufnummern wieder angezeigt werden. Wenn das noch nicht passiert ist, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deine Störungsmeldung anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.12.2021 18:52
Hallo Claudia, es gab jetzt das Downgrade, die Telefonnummern werden wieder angezeigt.
Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich hoffe es gibt für die Zukunft eine Lösung für neuere Firmware Versionen, damit wieder alles Aktuell gehalten werden kann.
Gruß,
.David
am 10.12.2021 10:22
Hi @dalima,
danke für das Feedback, freut mich, dass es funktioniert hat. 🙂
Hier kommt ein Haken ran.
LG
Tobias