abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eine Rufnummer von 4 Rufnummern ist jetzt das dritte Mal gestört. Fehler 503
JoLü
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

eine meiner 4 Rufnummern ist jetzt das 3. Mal gestört. Ich kann darüber nicht telefonieren und bin nicht erreichbar. Sie verschwindet auf den Servern von Vodafon.

Nach Störungsmeldung funktioniert es dann nach ca 12 Stunden wieder ...ohne Angabe der Ursache.

Bloß wie lange? Diese Nummer habe ich seit 993. Es gab bis vor ca 8 Monaten keine Problem damit.

Jetzt kann ich mich nicht mehr darauf verlassen. Findet denn keiner die Ursache?

Fehlermeldung der FritzBox 7590

Internettelefonie mit 0172xxxxxxx über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
Das AVM C5 zeigt beim Telefonieversuch: Netzwerkfehler
Alle Gerät sind auf neuestem FW Stand und funktionieren mit den anderen 3 Rufnummern
 
 
26 Antworten 26
JoLü
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diese eine Rufnummer und der Parallelruf auf meine Mobilfunknummer sind wieder gestört.

Das alte Leiden .....

Jetzt ist es eine gute Gelegenheit den Fehler zu suchen.

JoLü
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gestern eine SMS bekommen, meine FritzBox zu resetten und neu einzurichten.

Danach funktioniert jetzt alles wieder. 

Aber wie immer ... keine Erklärung.

Das war jetzt der 6. Versuch seitdem ich die Störungen mitschreibe,

Und meine FB neu einrichten .... dauert. Sind etliche Seiten Ausdrucke.

Die Sicherung zurückspielen bringt halt nur einen Teil der Einstellungen... ich kann ja nicht alles übernehmen.

Danke und abwarten


@JoLü  schrieb:

4 Tage hat es funktioniert. Ich kann wieder mit dieser einen Rufnummer nicht telefonieren.

Anrufer erhalten eine Ansage...der Vodafone teilnehmer ist nicht erreichbar...

Mir zeigt mein Telefon Netzwerkfehler an.

 

 



Ich habe genau das gleiche Problem, zuletzt im November und jetzt wieder seit gestern (Ticket TA0000015***), bei mir sind aber 4 von 8 Nummern betroffen. Auch ich nutze die Funktion Parallelruf, vielleicht hat es ja damit zu tun, dass sich die Vermittlunggsstelle "verschluckt" ? Habe die Fritzbox7490, liegt also nicht an der 7590. Allmählich wirklich ärgerlich, dass immer wieder für 1 Woche Telefon ausfällt, mit 4 Kindern im

Homeschooling und 2 Erwachsenen im Homeoffice ein Unding.


Edit: Ticketnummer editiert. Lars


@JoLü  schrieb:

Ich habe gestern eine SMS bekommen, meine FritzBox zu resetten und neu einzurichten.

Danach funktioniert jetzt alles wieder. 

Aber wie immer ... keine Erklärung.

Das war jetzt der 6. Versuch seitdem ich die Störungen mitschreibe,

Und meine FB neu einrichten .... dauert. Sind etliche Seiten Ausdrucke.

Die Sicherung zurückspielen bringt halt nur einen Teil der Einstellungen... ich kann ja nicht alles übernehmen.

Danke und abwarten


Hallo JoLü, 

nachdem ich ab und zu das gleiche Problem habe, vielleicht als Tipp fürs nächste Mal: Bei mir hat es gestern ausgereicht, dass über die Hotline ein neuer Modem-Installationscode kam. Es hat wieder alles funktioniert, auch ohne dass ich die Fritzbox neu einrichten oder den Code eingeben musste. 

Tritt bei Nutzung des Parallelrufs leider ab und zu auf...

Verstehe ich da etwas falsch?

Du bekommst einen neuen Modeminstallationscode gesendet?

Du verwendest ihn nicht?

Und alles ist wieder ok?

Wozu dann der MI Code?

Ich vermute, dass durch das Anfordern eines Modem-Installationscodes (MIC) irgendetwas in der Vodafone-Software ausgelöst wird, was dazu führt, dass die fehlerhaften Telefonnummern wieder aktiviert werden. Dannach sind zwar auch alle eingerichteten Rufumleitungen usw. gelöscht, aber die Telefonummern funktionieren zumindest wieder, auch ohne dass ich die Fritzbox komplett zurücksetzen muss.

 

Der MIC ist ja nicht der eigentliche DSL-Zugangscode und auch nicht der "SIP-Code" für die einzelnen Rufnummern (das ist ja alles noch in der Firtzbox hinterlegt ist), siondern der MIC dient nur dazu, dass die Fritzbox die eigentlichen Zugnagsdaten bei Vodafone abrufen und dann wieder hinterlegen kann. Z.B. wenn ich eine ganz neue Fritzbox habe oder diese auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

 

Das wird das sein was die Techniker jedesmal ausführen.

Damit ist aber das grundsätzliche Problem nicht gelöst.

Der Anschluss sollte verlässlich funktionieren.

Nicht nur auf unbestimmte Zeit.

Aber Danke für den Tipp.