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Antwort

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Lösung

drei Wochen Probleme und jeder KD-Hotline-Mensch erzählt was anderes
tavik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hamburg 22523
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 500 Cabl
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafon Modem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
  • Beides. Aktuell ist das Vodafone angeschlossen, aber eigentlich will ich wieder ein Gerät von AVM verwenden
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Pegel meiner Leitung ist so hoch, dass die FritzBox kein Verbindung aufbauen kann. Das Vodafone-Model kommt mit den Werte gerade so klar. Wurde so heute auch am Telefon bestätigt und ein Ticket eröffnet. Das Ticket wurde wenig später einfach geschlossen. Pegel sind unverändert. Fritzbox verbindet nicht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANSpielt keine Rolle.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Spielt keine Rolle.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Spielt keine Rolle.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ende Mai, kontinuieriches Störungsbild
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 2.9/62.9 42.57 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 8.1/68.1  41.9 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 3.6/63.6  41.0 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 3.7/63.7  41.2 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 3.3/63.3  40.8 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 3.1/63.1  39.8 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 8.7/68.7  42.4 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 8.3/68.3  42.5 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 7.9/67.9  42.2 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 8.6/68.6  42.0 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 9.4/69.4  42.3 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 9.3/69.3  42.0 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 9.6/69.6  41.9 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 9.6/69.6  42.3 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 9.7/69.7  42.4 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM 3.4/63.4  36.7 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM 3.9/63.9  36.9 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM 4.8/64.8  37.6 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM 4.0/64  36.8 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM 4.0/64  37.0 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM 4.2/64.2  36.9 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM 5.3/65.3  37.6 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM 4.9/64.9  37.1 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM 5.2/65.2  37.1 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM 5.0/65  37.0 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM 4.7/64.7  37.0 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM 4.5/64.5  37.1 JA 27 SC-QAM 794 64-QAM 3.9/63.9  35.2 JA 28 SC-QAM 802 64-QAM 4.3/64.3  36.4 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM 5.7/65.7  37.2 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM 6.2/66.2  37.3 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM 6.4/66.4  37.5 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM 5.6/65.6  36.7 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 1 SC-QAM 51.0 64-qam 67.0/127 Erfolgreich
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Tickets versanden immer wieder: Wenn das Vodafone-Modem geht, ist ja alles in Ordnung, heißt es. Aktuell werde ich als Mehrfachmelder geführt. Ob es Montag einen Rückruf durch die Fachabteilung gibt oder das Ticket wieder geschlossen wird, wir werden es sehen.

Ich möchte meine eigene Fritzbox an meinem Anschluss nutzen. Wie Vodafone das bewerkstelligt, ist mir letztlich gleich. Dass das seit 3 Wochen nicht geht, die Tickets immer wieder ungelöst geschlossen werden und jeder Kollege am Telefon etwas anderes erzählt, ist nervig.

Die Pegel sind zu hoch. Wie schaffen wir Abhilfe?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tavik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Techniker hat festgestellt, dass am Verteilerkasten jemand zuvor etwas falsch verkabelt hat.
Problem ist behoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@tavik  schrieb:

Die Pegel sind zu hoch. Wie schaffen wir Abhilfe?


Es ist nicht einfach bei den Pegelwerten für den Downstream durchzublicken, aber die Pegel sind in Ordnung, auch der SNR/MSE Wert.

Was nicht in Ordnung ist, das ist der Pegel für den Upstream, mit 67dB(mV) bzw. 127dB(µV) ist der viel zu hoch, normal wären bis 47dB(mV) bzw. 107dB(µV). Und dadurch wird auch nur ein Upstreamkanal angezeigt, es sollten schon 4 sein.

Nicht das der zu hohe Pegel die Ursache ist das sich die FritzBox nicht mit dem Internet verbindet, ohne Upstream funktioniert das nicht.

 

Abhilfe, da muß wohl ein Techniker ran der die Ursache für den hohen Pegel beim Upstream findet und beseitigt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich fasse also für mich zusammen, dass ich nicht mehr schlechte Pegel klagen sollte, sondern über fehlende Upstream Kanäle.

Ich habe jetzt ein neues Ticket aber mein Gesprächspartner von gestern und ich haben Sorge, dass das Ticket wieder frühzeitig geschlossen wird ohne dass ein Techniker geschickt wird.

Falls das passiert, wie soll ich damit umgehen?

 

Hallo,

 

warte erstmal ab was sich betreffs des Ticket ergibt.

Ansonsten, poste das dann, mit ein wenig Geduld dürfte man dir dann übers Forum helfen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @tavik,

 

wenn sich noch nichts getan hat, kann ich mal schauen. Sag mir bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tavik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

Das ist nett. Danke.
Ich habe heute nochmal jemanden sprechen können und wir haben einen Vororttermin. Der Subdienstleister hat sich auch schon gemeldet und morgen werden wohl die Werte neu eingestellt.

VG
tavik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Techniker hat festgestellt, dass am Verteilerkasten jemand zuvor etwas falsch verkabelt hat.
Problem ist behoben.
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tavik,

 

es freut mich wenn alles wieder funktioniert.

 

Ich schließe dann den Beitrag hier. Melde Dich gerne wieder, wenn Du mal Probleme am Anschluss hast.

 

Viele Grüße und Bleib Gesund

 

Jana

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