abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

defekter Router
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich würde gerne meinen von Vodafone geliehenen defekten Modem-Router zurückschicken. Dass der Router defekt ist hat bereits ein Hotline-MA bestätigt, der sich versucht hat aufzuschalten. Nun sagte er, dass der Router min. 48h angeschlossen sein muss, damtit der technische Kundenservice dies auch bestätigt. Wenn ich meinen eigenen Router nicht anschließen darf habe ich in dieser Zeit kein Telefon- kein Internet-Signal. Ich will keine 48h warten müsssen. In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass das Internetsignal seit 6 Wochen unterirdische Messwerte liefert. Der Support hilft aber nur weiter wenn ich den Modem-Router von Vodafone anschließe... 

 

Wer kann weiterhelfen

fraenzman

 

87 Antworten 87

Ok, ich verstehe das als Schuldeingeständnis von Vodafone, dass Kapazitätsproblme schon länger vorliegen. Demzufolge wäre eine Entschädigung nicht erst im Kalendermonat März berechtigt, sondern schon für die Monate davor.

Vodafone weiss ganz genau ab welchem Zeitpunkt es in welchen Regionen zu Kapazitätsengpässen kommt und kam. Hier fehlt mir die Ehrlichkeit und Transparenz.

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Chat und hoffe auf Besserung... solange mein Vertrag noch läuft...
fraenzman

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fraenzman,

 

die Meldung von Dir war im März. Von daher wird ab dem Zeitraum die Gutschrift gewährt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

meine Meldung der unzureichenden Kapazität beginnen bereits Anfang Januar in diversen telefonischen Hotlineanrufen und dieser Chat hier läuft auch schon seit mehreren Wochen und nicht erst seit März. Das könnt ihr doch wohl nachvollziehen oder sprech ich chinesisch?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fraenzman,

 

entschuldige und ja kann ich. Ich buche die Gutschrift damit ab Januar im System. Bitte entschuldige die Information.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

bis jetzt kann ich keinen Eingang einer Gutschrift feststellen. Bis wann wird diese erfolgen?

Das Problem besteht immer noch, demzufolge könnt ihr auch gleich den April mit einer Gutschrift versehen.

 

Danke und LG fraenzman

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fraenzman,

 

die Gutschriften aus dem März sind alle nach der Rechnung vom März hinterlegt. Somit kommen diese jetzt im April auf die Rechnung. Du siehst diese in den nächsten Tagen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ein Störungsticket wurde am 12.04. als abgelossen gesetzt, ohne dass ich irgendeine Information von Euch bekommen habe, ob ein Problem gelöst ist oder nicht. Wie ist denn nun der aktuelle Stand. Bis wann kann ich mit einer Störungsbeseitigung rechnen? Zur Erinnerung: Nunmehr seit 4 Monate habe ich eine desolate Internet-Bandbreite!!!

Grüße fraenzman

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fraenzman,

 

der Ausbau der Leitung ist erfolgt. Die Kollegen konnten die Last verringern. Führe bitte mal einen Speedtest (mit LAN) durch.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Speedtest durchgeführt, leider kann ich nicht berichten, dass es sich gebessert hat. Bitte Störungsticket wieder eröffnen! Nach wie vor starke Beeinträchtigung in der Zeit zwischen 20 und 22h. Ich bitte um Nachbesserung! 

Grüße fraenzman

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fraenzman,

 

ich habe nochmal geschaut und eine Auslastung bei der Anbindung gefunden. Dafür sind ebenfalls Ausbauarbeiten geplant, die sollen Mitte des Quartals abgeschlossen werden. Ich habe dazu nochmal eine Störungsmeldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!