Antworten
Netzwerkforscher

defekter Router

Hallo,

 

ich würde gerne meinen von Vodafone geliehenen defekten Modem-Router zurückschicken. Dass der Router defekt ist hat bereits ein Hotline-MA bestätigt, der sich versucht hat aufzuschalten. Nun sagte er, dass der Router min. 48h angeschlossen sein muss, damtit der technische Kundenservice dies auch bestätigt. Wenn ich meinen eigenen Router nicht anschließen darf habe ich in dieser Zeit kein Telefon- kein Internet-Signal. Ich will keine 48h warten müsssen. In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass das Internetsignal seit 6 Wochen unterirdische Messwerte liefert. Der Support hilft aber nur weiter wenn ich den Modem-Router von Vodafone anschließe... 

 

Wer kann weiterhelfen

fraenzman

 

Moderator

Re: defekter Router

Hey fraenzman,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Netzwerkforscher

Re: defekter Router

ich hab die Grenze meiner privaten Nachrichten erreicht!?!?! Hast du meine Nachricht erhalten?

Netzwerkforscher

Betreff: defekter Router

@Walace PN ist jetzt wohl raus
Netzwerkforscher

Betreff: defekter Router

Hallo Walace, hat du die PN erhalten?

Moderator

Betreff: defekter Router

Hey,

 

entschuldige bitte, Deine PN ist wohl untergegangen.

 

Ich kann leider nicht den Anschluss prüfen, da Du ein eigenen Router angeschlossen hast. Kannst Du bitte von den Signalwerten der FRITZ!Box einen Screenshot machen und hier posten?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Netzwerkforscher

Betreff: defekter Router

Screenshot_20190207-200258.jpg

Moderator

Betreff: defekter Router

Hi fraenzman,

 

da fehlen leider noch ein paar Kanäle.

 

Unseren Router tausche ich vorerst nicht, da seit einiger Zeit ein Störer in unserem Netz aktiv ist und dieser wahrscheinlich für die Probleme gesorgt hat. Sobald unsere Techniker den Störer beseitigt haben, wirst Du von uns per SMS darüber informiert. Teste bitte im Anschluss unseren Router für ca. einen Tag und gib hier eine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Netzwerkforscher

Betreff: defekter Router

Hallo Walace,

 

den Vodafone-Router hatte ich bereits zurückgeschickt, ein Tauch kann nicht schaden, über das Ding konnt ich nicht mal mehr telefonieren. Hier mal noch alle anderen Kanäle, zu der Zeit hatte ich mal wieder unteridische Downloadraten von unter 10mbit bei ner 100-Leitung:

 

Netzwerkforscher

Betreff: defekter Router