abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

defekter Router
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich würde gerne meinen von Vodafone geliehenen defekten Modem-Router zurückschicken. Dass der Router defekt ist hat bereits ein Hotline-MA bestätigt, der sich versucht hat aufzuschalten. Nun sagte er, dass der Router min. 48h angeschlossen sein muss, damtit der technische Kundenservice dies auch bestätigt. Wenn ich meinen eigenen Router nicht anschließen darf habe ich in dieser Zeit kein Telefon- kein Internet-Signal. Ich will keine 48h warten müsssen. In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass das Internetsignal seit 6 Wochen unterirdische Messwerte liefert. Der Support hilft aber nur weiter wenn ich den Modem-Router von Vodafone anschließe... 

 

Wer kann weiterhelfen

fraenzman

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit der Störungsbehebung vor ca. einem Monat habe ich nun auch zur Primetime vollen Empfang mit der vereinbarten Datenrate. Ich danke euch für eure Unterstützung. Mfg fraenzman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

87 Antworten 87
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey fraenzman,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich hab die Grenze meiner privaten Nachrichten erreicht!?!?! Hast du meine Nachricht erhalten?

fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Walace PN ist jetzt wohl raus
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Walace, hat du die PN erhalten?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

entschuldige bitte, Deine PN ist wohl untergegangen.

 

Ich kann leider nicht den Anschluss prüfen, da Du ein eigenen Router angeschlossen hast. Kannst Du bitte von den Signalwerten der FRITZ!Box einen Screenshot machen und hier posten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Screenshot_20190207-200258.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fraenzman,

 

da fehlen leider noch ein paar Kanäle.

 

Unseren Router tausche ich vorerst nicht, da seit einiger Zeit ein Störer in unserem Netz aktiv ist und dieser wahrscheinlich für die Probleme gesorgt hat. Sobald unsere Techniker den Störer beseitigt haben, wirst Du von uns per SMS darüber informiert. Teste bitte im Anschluss unseren Router für ca. einen Tag und gib hier eine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Walace,

 

den Vodafone-Router hatte ich bereits zurückgeschickt, ein Tauch kann nicht schaden, über das Ding konnt ich nicht mal mehr telefonieren. Hier mal noch alle anderen Kanäle, zu der Zeit hatte ich mal wieder unteridische Downloadraten von unter 10mbit bei ner 100-Leitung:

 

Kanäle: