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Lösung

cablemax 1000 paketverluste und verbindungsabbrüche
yup259
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

dies ist mein zweiter Eintrag hier im Störungsforum. Ich hatte bereits schon mal das Vergnügen mit Paketverlusten und so weiter und mein anderer Eintrag ist voll davon auch sehr detailliert.

Leider muss ich nun erneut die gleiche Störung melden. Schon seit mehreren Wochen haben wir immer wieder kurze Verbindungsabbrüche gehabt, aber erst jetzt habe ich die Zeit gefunden mich erneut mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Um es kurz zu machen würde ich hier jemanden bitten sich die Leitung anzusehen und die Ursache für die erneuten Paketverluste sowie die fehlende Leistung zu finden. Ich habe nicht so ein Problem damit wenn ich bei einer 1000mbit Leitung nur 800 oder 900mbit down erreiche, obwohl ich es schon seltsam finde. Was mich stört ist die starke Schwankung in der Leitung. Mal 200mbit, meist 600mbit. Im Up sind es dann meist 20mbit, gelegentlich 30 und nur selten 50. Die Schwankung führt einfach dazu, dass man in den meetings aussetzer hat oder die Sprach/bildqualität leidet und so weiter.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? RLP
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) cable max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) vodafone router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) paketverluste, verbindungsabbrüche, geschwindigkeit sowieso....
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? immer lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) chrome immer aktuell
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) vor paar wochen bis ?
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich rufe die hotline nicht mehr an weil es Zeitverschwendung ist und ich meine Nerven schonen will.

 

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15 Antworten 15

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Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo yup259,

 

Dein Ticket mit dem Rückwegstörer ist noch offen. Daher kann es auch mit dem neuen Gerät weiterhin zu Störungen kommen.

 

Grüße Moni

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Guten Tag,

 

das neue Gerät ist nun auch schon mehrfach abgestürzt. Um ehrlich zu sein, denke ich Sie haben da ein Softwareproblem. Für mich sind solche Geräte einfach defekt. Ich muss jetzt meine eigene Fritzbox wieder anschließen damit ich nicht ständig zwischendurch rausfliege. Das netz ist ja so schon gestört, da braucht keiner noch gestörte Geräte. Ich kann das Leihgerät erst wieder anschließen wenn es ein stabiles Update gibt.

 

Grüße

Hallo,

ich habe vor einiger zeit eine SMS von vodafone bekommen, dass die störung behoben sei. Dann war auch wirklich für ein paar Tage das Netz ziemlich stabil. Nun seit einer Woche ist es wieder genauso wie vorher. Ich würde daher gerne noch mal eine Rückwegstörung melden. An meinen Anschlüssen hat sich nichts geändert. Ich nutze seit meinem letzten Post aber wieder meine Fritzbox, da euer leihgerät ständig abstürzt (auch nach dem Tausch). Der ping spinnt auch dauernd, dh. videoqualität etc fängt oft an zu pixeln, das nervt. 

 

Grüße

 

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Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo yup259,

 

ich habe einen entsprechenden Auftrag dazu aufgenommen und an die Netzstörung angebündelt. Du wirst per SMS über den Abschluss informiert.

 

Viele Grüße, Martin

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