TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2021 02:57
Hallo,
dies ist mein zweiter Eintrag hier im Störungsforum. Ich hatte bereits schon mal das Vergnügen mit Paketverlusten und so weiter und mein anderer Eintrag ist voll davon auch sehr detailliert.
Leider muss ich nun erneut die gleiche Störung melden. Schon seit mehreren Wochen haben wir immer wieder kurze Verbindungsabbrüche gehabt, aber erst jetzt habe ich die Zeit gefunden mich erneut mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Um es kurz zu machen würde ich hier jemanden bitten sich die Leitung anzusehen und die Ursache für die erneuten Paketverluste sowie die fehlende Leistung zu finden. Ich habe nicht so ein Problem damit wenn ich bei einer 1000mbit Leitung nur 800 oder 900mbit down erreiche, obwohl ich es schon seltsam finde. Was mich stört ist die starke Schwankung in der Leitung. Mal 200mbit, meist 600mbit. Im Up sind es dann meist 20mbit, gelegentlich 30 und nur selten 50. Die Schwankung führt einfach dazu, dass man in den meetings aussetzer hat oder die Sprach/bildqualität leidet und so weiter.
am 09.03.2021 16:52
am 09.03.2021 19:29
am 10.03.2021 08:10
Hallo yup259,
Dein Ticket mit dem Rückwegstörer ist noch offen. Daher kann es auch mit dem neuen Gerät weiterhin zu Störungen kommen.
Grüße Moni
am 14.03.2021 15:35
Guten Tag,
das neue Gerät ist nun auch schon mehrfach abgestürzt. Um ehrlich zu sein, denke ich Sie haben da ein Softwareproblem. Für mich sind solche Geräte einfach defekt. Ich muss jetzt meine eigene Fritzbox wieder anschließen damit ich nicht ständig zwischendurch rausfliege. Das netz ist ja so schon gestört, da braucht keiner noch gestörte Geräte. Ich kann das Leihgerät erst wieder anschließen wenn es ein stabiles Update gibt.
Grüße
am 11.04.2021 20:05
Hallo,
ich habe vor einiger zeit eine SMS von vodafone bekommen, dass die störung behoben sei. Dann war auch wirklich für ein paar Tage das Netz ziemlich stabil. Nun seit einer Woche ist es wieder genauso wie vorher. Ich würde daher gerne noch mal eine Rückwegstörung melden. An meinen Anschlüssen hat sich nichts geändert. Ich nutze seit meinem letzten Post aber wieder meine Fritzbox, da euer leihgerät ständig abstürzt (auch nach dem Tausch). Der ping spinnt auch dauernd, dh. videoqualität etc fängt oft an zu pixeln, das nervt.
Grüße
am 12.04.2021 21:24
Hallo yup259,
ich habe einen entsprechenden Auftrag dazu aufgenommen und an die Netzstörung angebündelt. Du wirst per SMS über den Abschluss informiert.
Viele Grüße, Martin