abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

cablemax 1000 paketverluste und verbindungsabbrüche
yup259
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

dies ist mein zweiter Eintrag hier im Störungsforum. Ich hatte bereits schon mal das Vergnügen mit Paketverlusten und so weiter und mein anderer Eintrag ist voll davon auch sehr detailliert.

Leider muss ich nun erneut die gleiche Störung melden. Schon seit mehreren Wochen haben wir immer wieder kurze Verbindungsabbrüche gehabt, aber erst jetzt habe ich die Zeit gefunden mich erneut mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Um es kurz zu machen würde ich hier jemanden bitten sich die Leitung anzusehen und die Ursache für die erneuten Paketverluste sowie die fehlende Leistung zu finden. Ich habe nicht so ein Problem damit wenn ich bei einer 1000mbit Leitung nur 800 oder 900mbit down erreiche, obwohl ich es schon seltsam finde. Was mich stört ist die starke Schwankung in der Leitung. Mal 200mbit, meist 600mbit. Im Up sind es dann meist 20mbit, gelegentlich 30 und nur selten 50. Die Schwankung führt einfach dazu, dass man in den meetings aussetzer hat oder die Sprach/bildqualität leidet und so weiter.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? RLP
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) cable max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) vodafone router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) paketverluste, verbindungsabbrüche, geschwindigkeit sowieso....
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? immer lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) chrome immer aktuell
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) vor paar wochen bis ?
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich rufe die hotline nicht mehr an weil es Zeitverschwendung ist und ich meine Nerven schonen will.

 

sptest.jpgvodaf.jpg1234.jpg

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yup259,

 

Deine Daten haben wir noch von dem vorherigen Thread. Ich konnte daher gleich eine Störungsmeldung für Dich aufnehmen und dem aktuell aktiven Rückwegstörer zuordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, ich bitte nach einer Störungsbeseitigung hier kurz um eine Mitteilung, damit ich es erneut testen kann.

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo yup259,

 

aktuell gibts leider noch keine Neuigkeiten. Die Eingrenzung des Rückwegstörers dauert aktuell weiterhin an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar dann weiß ich bescheid. Das ist sehr gut, dass hier kurz ein Stand der Dinge genannt wird. Finde ich super!!!

Ich würde gerne noch was hinzufügen und zwar benutze ich seit einiger Zeit wieder den Leihrouter um auszuschließen, dass die Probleme an meiner Fritzbox lagen. Die Probleme bestehen also auch weiterhin, allerdings startet das Leihgerät einfach gelegentlich neu. Also nicht ein mal im Monat sondern eher so alle 2 Tage. Ich glaube nicht dass da jedes mal ein update kommt. Vorhin war ich in einem Meeting und das Teil hat sich neu gestartet, war dann 10min nicht online, schon blöd. Der Router hatte irgendwie neu gestartet, dann Discolicht an also alle LEDs blinken hintereinander rauf und runter für einige Zeit und dann wieder neustart. Vielleicht hilft die info ja

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi yup259,

 

hinzu kommen noch etliche Timeouts. Das Modem hat allgemein eine sehr schlechte Erreichbarkeit. Ich würde es gern einmal kostenlos tauschen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja bitte. Sobald der Ersatz da ist schicke ich das andere zurück.

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo yup259,

 

ich habe einen Routertausch für Dich eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Ersatzgerät ist angeschlossen. Ich schicke das andere in der gleichen Verpackung zurück.

 

Grüße