TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2020 18:07
Hallo,
seit mehreren Wochen ruft die Nr. 020187302603 ständig an. Morgens und auch abends.
Wenn man abnimmt passiert nichts. Diese Anrufe gehen sehr auf die Nerven. Eine Internet Recherche hat ergeben dass es sich evtl. um eine Vodafone Kunden Rückgewinnung handeln soll.
Wir haben tatsächlich vor Wochen den Vertrag gekündigt aber wieder neu aufleben lassen.
Seitdem ruft tatsächlich diese Nr. ständig an.
Was kann ich tun ?
Ist das wirklich eine Telefonnummer die Vodafone Kunden zurückgewinnen will ?
Wir haben den grauen Arris WLAN Vodafone Kabelrouter .:
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
am 26.08.2020 12:15
Hallo Walter18,
es ist sehr unerfreulich, dass die Kollegen Dich so häufig kontaktieren und dann offensichtlich doch nicht mit Dir sprechen wollen.
Ich habe Deine Kundendaten noch vorliegen. Wenn Du willst, kümmer ich mich darum, dass Du keine Anrufe mehr bekommst.
Beste Grüße
Tina
am 26.08.2020 15:05
hallo Tina,
das wäre sehr nett wenn du dich darum kümmerst dass diese Anrufe nicht mehr stattfinden !!!!!!
Wir haben nicht um irgendwelche Rückrufe oder ähnliches gebeten, außerdem sind Werbeanrufe
verboten !
Danke.
am 27.08.2020 14:20
Hallo Walter18,
ich habe es in Deinem Datensatz hinterlegt.
Hast Du noch weitere Fragen?
Beste Grüße
Tina
am 27.08.2020 19:51
hallo,
vielen Dank !
Aber heute um 16:27 Uhr war wieder ein Anruf mit dieser Nummer !
am 28.08.2020 14:10
Hallo Walter,
kannst Du mal bitte in Deinem MeinKabel die Opt-in & Opt-out Verwaltung überprüfen? Dort hast Du auch die Möglichkeit, dass selbst zu regeln, ob und wie wir Dich beraten dürfen.
Beste Grüße
Tina
am 28.08.2020 18:14
@Walter18 schrieb:hallo,
vielen Dank !
Aber heute um 16:27 Uhr war wieder ein Anruf mit dieser Nummer !
Das kann schon mal etwas dauern bis es in allen Systemen angekommen ist.
Generell sind Ping Anrufe die Vodafone anscheinend hier durchführt nicht erlaubt in dem Ausmaße, du wurdest ja Morgens und Abends, jeden oder fast jeden Tag angerufen? Das ist nicht erlaubt und ich würde dies der Bundesnetzagentur melden, damit Vodafone ggf. anhand deinem Datensatz ihr fehlerhaftes System bereinigen können, denn gewollt waren diese Anrufe in der Masse sicherlich nicht, ist ja immerhin nicht erlaubt...
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form04PingAnruf/node.html
am 29.08.2020 17:46
heute wieder ein Anruf um 16:18 Uhr, obwohl ich am 28.02.2020 in MeinKabel in der Opt-in & Opt-out Funktion
Werbeanrufe oder sonstige telefonische Anrufe untersagt habe !!
Ich werde diese belästigten Anrufe jetzt der Bundesnetzagentur melden.
am 31.08.2020 16:35
Die sicherste Methode ist es an deinem Router in den Einstellungen ( Easybox / Fritzbox ) ankommende Anrufe gleich sperren lassen, in den Einstellungen bei Fritz unter Telefonie / Rufbehandlung da direkt neue Regel mit der Rufnummer eintragen und dann ist auch dieser nette Vodafone-Callcentermitarbeiter Geschichte! Da kommt kein Terroranruf von dieser Nummer mehr durch!!!
Gruß....Mowoe
am 01.09.2020 10:44
Hallo Walter18,
es tut mir leid, dass Du noch mal kontaktiert worden bist. Ein bisschen kann es dauern, bis die Sperre greift.
Viele Grüße
Nancy