abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

beim Receiver bleibt das TV-Programm SWR BW schwarz
Sch_B
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen,

über den Receiver Samsung SMT-C7200 + Humax HDR 4100C geht das Fernsehprogramm SWR Fernsehen Baden-Württemberg HD nicht (Bildschirm bleibt schwarz)

über TV (ohne Receiver) ist es vorhanden.

ich habe beide Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (brachte nix)

Mir geht es darum da ich manchmal was aufzeichnen will was dort "nur" gesendet wird sonst kann ich es ja übern TV schauen

komisch ist ja das "nur" dieses eine Programm nicht geht .... SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz HD ist vorhanden

es war ja vorhanden und funktionierte nur seit ein paar Monaten (seit es genau nicht mehr geht keine Ahnung) schwarzer Bildschirm

vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp

vielen DANK schonmal im voraus für die Hilfe /Tipps

m.f.g.

B.Sch.

 

ausgewähltes Netz: Augsburg
Versorgungsgebiet: , Burgau etc.
Kopfstation(en): Augsburg 57
Ausbaustatus: ausgebaut (862 MHz)

 

 

 

 

 

45 Antworten 45

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!!!

Die RT1 Radio Programmen sollen jetzt auch als Digital Radio und nicht als Digital Television gefunden werden.

Das SWR BW HD Problem ist komplex weil die Analyser und Messgeräte keine Fehler feststellen können aber wir haben es im Labor reproduzieren können. Es liegt am Zusammenspiel der Play Out Center Encoder und nur ein paar STB's. Alle anderen Geräte haben das Problem tatsächlich nicht. Im Encodng Profile befindet sich etwas, was diese DVR's nicht mögen aber die Analyse dauert noch an.

Grüße

 

 

@pengo: Danke für die Rückmeldung, dann drück ich mal die Daumen das ihr die Nadel im Heuhaufen schnell findet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@pengo  schrieb:

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!!!

Es liegt am Zusammenspiel der Play Out Center Encoder und nur ein paar STB's. Alle anderen Geräte haben das Problem tatsächlich nicht. Im Encodng Profile befindet sich etwas, was diese DVR's nicht mögen aber die Analyse dauert noch an.

Grüße

 

 


dann liegt es an allen drei STB's die ich hier habe Frustrierte Smiley

Samsung SMT C7200  (wurde schon versuchsweise getauscht)

Humax HDR-4100C

SagemCom RC188-1000 KD/E


@pengo 

trotzdem vielen DANK für alles

und viel Glück und Ausdauer bei der "Fehler"suche .... Analyse

 

m.f.g.

Sch_B

@Sch_B  kann ich Dich bitten SWR BW HD zu prüfen. Weiß nicht ob man einen Sendersuchlauf machen muss aber bei mir geht jetzt..

Danke und Grüße


@pengo  schrieb:

@Sch_B  kann ich Dich bitten SWR BW HD zu prüfen. Weiß nicht ob man einen Sendersuchlauf machen muss aber bei mir geht jetzt..

Danke und Grüße


Programm ist ohne Sendersuchlauf wieder da

getestet mit folgenden STB's

Samsung SMT C7200

Humax HDR-4100C

SWRHDBW.jpg

 

vielen vielen DANK an @pengo @unbekannt2021 @DerSarde @Peter165 @pRo-Marco 

 

besonderen DANK an @DerSarde , @unbekannt2021 , @pengo für die Suche an was es lag und die Fehlerbehebung

(da ich scheinbar der einzige war/bin der den "Fehler" hatte oder festgestellt habe )

daher war es sicherlich nicht einfach wo man mit der "Fehler"Suche beginnen/anfangen sollte

oder wie @Peter165 schrieb:

dann drück ich mal die Daumen das ihr die Nadel im Heuhaufen schnell findet.

 

 

m.f.g.

Sch_B

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

vielen vielen Dank für die Hilfe / Hilfestellungen und co, und super, dass es wieder geht. Hier kommt n Haken dran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!